5.0 von 5 Sternen Gut durch Singapur kommen!
Ich mag Marco Polo-Reiseführer. Klar würde ich mir manchmal mehr Infos wünschen, aber die Führer bringen einen guten Überblick über alles Wissenswerte und erschlagen den Reisenden nicht mit Infos, die den Großteil der Touris einfach nicht interessieren.

Ich habe mir anhand des Führers rausgesucht, was ich unbedingt sehen...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von nachtigall24

2.0 von 5 Sternen Veraltet, bitte überarbeiten und neu auflegen
Kaum eine Stadt entwickelt sich in einem derart rasanten Tempo. Die derzeit vertriebene 8.Auflage wird dem nicht gerecht!
Highlights wie Skypark at Marina Bay Sands, Jewel Cable Car Ride or Singapore Flyer werden, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt.
Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von uweder

5.0 von 5 Sternen Gut durch Singapur kommen!, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Singapur (Broschiert)

Ich habe mir anhand des Führers rausgesucht, was ich unbedingt sehen muss und fuhr dabei gar nicht schlecht. Enttäuscht hat mich der Stadtteil Little India, der leider sehr dreckig war und so gar nichts hatte von Bollywoods Darstellungen. Wurde auch im Führer blumiger beschrieben als es war.

Kennengelernt habe ich durch den Führer auch die Firma DuckTours, für deren Amphibien-Fahrzeug-Tour Marco Polo Werbung macht. Allerdings bietet Duck Tours auch 2 gute Stadtrundfahrt-Buslinien, ein gutes Paket mit Singapore Flyer und Abendausflug. Die Führer sind halt nicht tagesaktuell, und wie lange es Duck Tours schon gibt, weiß ich nicht.

Wenn ich in Singapur leben will, kaufe ich mir vielleicht wirklich nicht MP, aber für einen 4-Tages-Stopp erzählt er genau, was wissenswert ist.

2.0 von 5 Sternen Veraltet, bitte überarbeiten und neu auflegen, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Singapur (Broschiert)
Einkaufstipps für Buchläden in Singapur kann man machen, muß mann aber nicht, Schallplattenläden als Empfehling hervorzuheben
(Seite 69) ist alles andere als zeitgemäß.

5.0 von 5 Sternen hilfreich und interessant, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Singapur (Broschiert)
Ist wirklich ein guter Reiseführer mit interessanten Tips. Hat uns guter weiter geholfen bei unserem Städtetrip. In den billigen "Asien-Foutcourt" in der Orchard-Road bitte nicht gehen. War von der Atmosphäre und vom Essen her nicht ganz der Hit. Alle anderen beschriebenen Hawker-Center kann man sehr empfehlen.

MARCO POLO Reiseführer Singapur
MARCO POLO Reiseführer Singapur von Sabine Hein, Christoph Hein Rainer Wolfgramm (Broschiert - August 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen