5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer...
Nachdem wir auf Rhodos waren, können wir den Reiseführer nur empfehlen. Auch die Insidertipps sind lohnenswert, z.B. die empfohlene Taverne in Rhodos-Stadt hielt genau das, was im Reseführer versprochen war.

Veröffentlicht am 20. Juli 2009 von T. Paul

Veröffentlicht am 6. November 2010 von Inselfan

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer..., 20. Juli 2009
T. Paul (Greifswald, M-V) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)

Das Kartenmaterial und vorallem die Übersichtskarte über die Altstadt von Rhodos waren hilfreich für uns "umherirrende" Touristen.

Also alles in allem ein gelungenes Büchlein, was auch in jedes Handgepäck passt.

5.0 von 5 Sternen Gut informiert, 11. Juni 2010
U. Wagner (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Gewohnt ausfürlich und übersichtlich. Erleichtert die Urlaubsplanung enorm. Insidertipps sind wirklich echte Insidertipps. Preis- Leistungsverhältnis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer mit guten Tipps und Karten, 19. Juli 2009
E. Kuntz "Bella" (Zwingenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Der Reiseführer ist gut lesbar, verständlich und wirklich gut anwendbar sind auch die Karten. Rhodos war somit für uns easy zu erkunden.

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, wer nur in Rhodos Stadt bleiben will nicht notwendig, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
War von diesem Reiseführer etwas enttäuscht (leider auch von der Insel selbst). Hatte bereits den MPR von London, der perfekt war, und mir aus diesem Grund auch diesen von Rhodos gekauft. Die Tipps für Ausflüge von Rhodos in die Nähere Umgebung sind sehr gut und Großteils auch mit Bildern versehen. Leider sind Tipps von der Stadt selbst eher dürfig. Richtig gute Tipps/Beschreibungen haben wir für uns leider nicht gefunden. Da war der Reiseführer von Karpathos fast informativer, mit 2 Seiten. Was im Reiseführer auch noch nicht vermerkt ist: ins Schmetterlingstal kommen seit einigen Jahren nur noch wenige bunte Schmetterlinge.

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Für unsere 7-tägige Reise nach Rhodos haben wir uns diesen Reiseführer zugelegt. Allerdings finde ich ihn sehr oberflächlich. Mit diesem Reiseführer kann man sich einen kurzen Überblick schaffen. Das wars dann auch schon. Die Infos, die man dort bekommt, bekommt man auch bei jeder Reiseleitung vor Ort. Vertiefungen zu speziellen Themen sind leider nicht enthalten. Schade. Für wirklich Interessierte Urlauber ist das der falsche Reiseführer. Das Kartenmaterial das man bei der Mietwagenfirma bekommt ist wesentlich übersichtlicher.

4.0 von 5 Sternen nützlicher Helfer, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Der Reiseführer hat meine Erwartungen eigentlich gut erfüllt. Wir haben auf Rhodos viele Ausflüge unternommen (mit dem Quad, dem Auto und zu Fuß)und konnten uns dank des Reiseführers gut zurecht finden. Teilweise waren die Informationen zu den Sehenwürdigkeiten etwas knapp, aber doch ausreichend. Die Karte ist natürlich elementar wichtig und leider was die Altstadt angeht etwas zu ungenau (wobei die kleinen Gassen auch sehr verworren sind)daher einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Reiseführer, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Ich finde diesen Reiseführer für diesen Preis angemessen. Es ist alles drin was man brauch.

Schöne Karten, schicke Fotos, gute Übersichten sowie gute Artikel und Highlights. Gut geschrieben, toll verarbeitet, würde ihn mir wieder kaufen aber ich habe ja schon einen :)

5.0 von 5 Sternen Rhodos Marco Polo Führer, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Kann den Führer von Marco Polo für Rhodos nur empfehlen. In meinem kürzlich verbrachten Urlaub dort hat er mir auf alle Fälle Hilfreich zur Seite gestanden. Alles was ich über die Insel wissen wollte habe ich darin gefunden. Empfehle diesen Führer weiter!!!
Thomas Weidenhiller

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Der Reiseführer entspricht, bis auf kleine Ausnahmen, genau die Anforderungen, die ich habe. Ich habe schon viele
Bücher über Rhodos gelesen, werde aber wenn es sein muss, diesen Reiseführer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität...., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Hier wieder ein Ratgeber wie er sein soll.(Wie man es von Marco Polo auch erwartet)Sehr hilfreich und genau.Toll immer die Sprachführer-Seiten und die Landkarten.Empfehlenswert.

MARCO POLO Reiseführer Rhodos
MARCO POLO Reiseführer Rhodos von Klaus Bötig (Broschiert - Januar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen