5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer
Da ist einfach für jeden was mit dabei!

In den Reiseführer werden verschiedene Sehenswürdigkeiten beschrieben jeweils meistens mit Adresse und Öffnungszeiten + Preis.

Es ist auch eine große Landkarte mit dabei.
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Jenny

1.0 von 5 Sternen Unstrukturierter Gaststättenführer
Der Reiseführer hat unsere Erwartungen nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 4. September 2008 von Gelegenheitsleser

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Unstrukturierter Gaststättenführer, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo: Mallorca. Reisen mit Insider-Tipps (Broschiert)
Der Reiseführer hat unsere Erwartungen nicht erfüllt.

1. Zu viele Informationen sind so über das ganze Büchlein verstreut, dass es schwer ist, Informationen zu einem Ort zusammenzutragen (Beispiel: Innenseite Umschlag Trampeltour als Insiderinfo, Rückseite in der gleichen Ecke Highlicht 7 Cala Figuera, Seite 66/68 bei Cala Santanyi und Cala Figuera steht aber davon nichts.

2. Das Büchlein enthält an den entscheidenden Stellen Werbung: Wenn ich ein Stichwort suche, möchte ich nicht die restlichen Marco Polo Titel finden oder gar das Portrait der Autorin, sondern Stichworte. Da auch noch Anzeigen von Holidayautos enthalten sich frage ich mich: Zeitschrift oder Buch? Für eine Zeitschrift ist es zu teuer!

3. Es gibt keine echten Tipps: Wo schnorchelt man am besten, wo findet man Muscheln, Übersicht der Wochenmärkte, wann findet das Bartholomae-Fest in Alcudia statt, ......
Ist das Büchlein eher für 24-h-Mallorca-Reisende gedacht?
Brauchen die so ein Buch?

4. Es gibt keine Hintergrundinfos: Nach einem kurzen Satz mit einer Ortsbeschreibung wird sehr oft sofort auf das Hotel oder Restaurant am Ort verwiesen. Das könnte man auch in einer getrennten Liste kompakt aufführen.

Fazit: Wenn jemand als Individualreisender auf Mallorca oft essen gehen möchte, dann können wir das Buch empfehlen.
Denn dank der geschickten Karten am Ende, findet man ja alles.

STJ

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend !, 21. März 2009
Von Marco Polo Reiseführern war ich bis jetzt immer sehr zufrieden.
Der Reiseführer Mallorca hat mich allerdings enttäuscht.

Viele Informationen waren nicht mehr aktuell (obwoh die Auflage von 2009 ist).

Wirkliche Insidertipps gibt es kaum (um zu erfahren, dass nach Soller ein schöner Zug fährt, brauch ich keinen Reiseführer kaufen).

Schöne und weniger bekannte Orte werden dafür gar nicht erwähnt.

Die Beschreibung bestimmter Orte sind mehr als unvollständig, oft werden nur die Hotels vor Ort erwähnt.
Und wenn etwas sehenswertes erwähnt wird, ist es kaum möglich, dieses anhand der "Wegbeschreibung" zu finden...

Wirklich schade, in unserem Urlaub hat uns dieses Taschenbuch nur wenig geholfen.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 18. Januar 2012
Da ist einfach für jeden was mit dabei!

Es ist auch eine große Landkarte mit dabei.

3.0 von 5 Sternen Interessanter Reiseführer, 30. Juni 2009
wir waren das 1.Mal auf Mallorca, da hat uns der Marco Polo Reiseführer viele informationen und Tipps gegeben, ohne welche wir z.B. den verträumten Badeort Sant Elm nicht besucht hätten. Sonst steht ziemlich das gleiche wie in vielen anderen drin. Doch für 10€ ist er ganz gut

4.0 von 5 Sternen MARCO POLO Reiseführer Mallorca, 8. Juli 2008
Ein übersichtliches und gut sortiertes Buch. Passt gut in das Reisegepäck und die Tipps sind anwendbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und kann absolut weiter empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 13. August 2013
Wir haben uns diesen Reiseführer bestellt, da wir unseren Urlaub nach Mallorca
gebucht haben und hoffen wir ihn gut nutzen.

1.0 von 5 Sternen Marco Polo Mallorca Reisen mit Insider-Tipps, 21. Mai 2013
Hat mir gar nicht gefallen. Es steht für uns nichts wissenswertes drin!
Würde ich so nicht weiter empfehlen. . .

4.0 von 5 Sternen ich fand den Reiseführer sehr hilfreich, 29. Oktober 2011
Die Tipps waren gut. Es waren die Sehenswürdigkeiten gut erklärt. Die Karten waren auch sehr hilfreich beim Erkunden der Insel. Alles in allem ein brauchbares Reiseutensil.

4.0 von 5 Sternen mallorca, ab in den urlaub, 17. Mai 2010
größtenteils zutreffende Beschreibung und gute Anregung nur die Kosten vor Ort können deutlich höher sein als angegeben

4.0 von 5 Sternen Maroc Polo eben.........................., 21. Dezember 2009
Wie gewohnt, ist der Reiseführer übersichtlich
aufgebaut. Man kann sich schnell einen kurzen
Überblick auf das angestrebte Reiseziel verschaffen
und erhält dabei noch wirklich wertvolle Insider-Tipps.

Ich bin immer wieder begeistert und werde in
Zukunft auch wieder und wieder auf den MarcoPolo
zurückgreifen !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Marco Polo: Mallorca. Reisen mit Insider-Tipps
Marco Polo: Mallorca. Reisen mit Insider-Tipps von Petra Rossbach (Broschiert - März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen