4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für einen Kurztrip!
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von Kalisto

3.0 von 5 Sternen gewohnt gut!
Dieser Reiseführer ist gewohnt gut, wie alle Parco Polo Reiseführer.
Veröffentlicht am 10. August 2011 von CH4

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für einen Kurztrip!, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Gute Insider-Tipps, wie die Aussichtsplattform der City Hall in Downtown, dem California Plaza oder dem Shoppen im Fashion District. Wünschenswert wären Tipps zur Metro oder dem bekannten Shoppingzentrum "Macys" in Downtown. Ansonsten ein ausreichender Reiseführer für einen tollen Kurztripp in L. A.! Wir können zum Shoppen und für Hotel Santa Monica empfehlen, Hollywood ist mit der Metro für ein paar Stunden ausreichend zu erkunden, das konnte man dem Reiseführer bsp. nicht entnehmen.

5.0 von 5 Sternen Einfach TOPP, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Ich war Ende September in LA, das erste Mal und das Buch war mein ständiger Begleiter!
Tolle Insider Tips, super erklärt und viele Bilder.
Insgesamt hatte ich 3 Bücher mit, dieses hier hatte ich meistens zur Hilfe.

Es bietet von kulturellen Tips bis hin zu Shopping-Outlets und Co. alles.
Klein kompakt und hilfreich!

3.0 von 5 Sternen gewohnt gut!, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Dieser Reiseführer ist gewohnt gut, wie alle Parco Polo Reiseführer.
Obwohl es sicherlich für Los Angeles schwieriger ist, als für andere Reiseziele, so hätte ich mit jedoch mehr Hinweise für die anstehenden Tagesausflüge innerhalb der Stadt gewünscht. Auch vermisste ich die Tips, wo man in Los Angeles ein wenig schoppen kann (nicht die Designerläden, sondern den Hinweis auf die eine oder andere Mall IN der Stadt, die ich dann mit Hilfe von GoogleMaps gefunden habe).
Die Stadtpläne sind gewohnt gut, hier hätten mehr Detailpläne noch mehr Freude bereitet.
Vermisst habe ich den Hinweis, wie man (kostenfrei) vom Flughafen LAX zur Metro gelangt (ist nämlich ganz easy, mit der G-Line). Diese Information habe ich mi aus dem Internet holen müssen.
Ich bin trotzdem zufrieden und werde auch bei meinen nächsten Reisen immer wieder einen Marco Polo Reiseführer kaufen.

4.0 von 5 Sternen Irgendwie nicht mehr ganz aktuell, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Hatten diesen Reiseführer auf unserer Kalifornientour im Okt.10 im Einsatz.

Manche "Highlights"im Buich wecken Erwartungen die in natura nicht wirklich so eintreffen.

Mit wirklichen shoppingtips hält es sich auch in Grenzen-(schließlich will der Durchschnittseuropäer nicht in den USA eien Louis Vitton Tasche erwerben , sondern günstig shoppen).

Bevor amn also nach L.A. fährt-besser gründlich im web informieren.

5.0 von 5 Sternen Super Infos, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Waren 3 Wochen in Los Angeles u haben wirklich fast alles ausprobiert was der Führer uns empfohlen hat- und ausnahmslos alles war wirklich genauso gut wie beschrieben, wenn ncht noch besser!!!!!
Ein " Must have" ;-)

5.0 von 5 Sternen Informativ, wie man es kennt, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Ich habe mir das Buch gekauft, um mich für meine anstehende USA-Reise einzulesen. Und wie bei allen Reiseführern von Marco Polo bin ich auch diesmal sehr zufrieden mit meiner Wahl. Es ist alles sehr übersichtlich und informativ, aufgelockert mit hübschen Bildern... naja, ein Reiseführer eben ;-)

Ich würde immer wieder Marco Polo kaufen, denn die haben mich noch nie enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok.., 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Gute tips fuer alles was man machen moechte. Allerdings sind einige Dinge nicht mehr aktuell bzw. nicht brauchbar...! Lieber die neue Version kaufen oder selbst in das Buch schreiben was einem gefällt und wo es Sehenswertes gibt!

3.0 von 5 Sternen ein Muss?, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
vorab muss ich erwähnen, dass wir nur 1 Woche an der Westküste waren und somit nicht alle Tipps und Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer bestaunen konnten.
Was wir uns angesehen haben, hat uns allerdings sehr enttäuscht - was aber weniger am Reiseführer sondern leider mehr an der Stadt lag.

Die Sehenswürdigkeiten die wir uns aus dem Reiseführer vorgenommen haben, waren stimmig.

Was fehlt ist leider eine nähere Information zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die "Sehenswürdigkeiten" doch sehr weit entfernt waren.
Am besten gleich im ersten Bus (Big blue buses & die "grünen Busse") sich sämtliche Streckeninformationen holen (an den Bushaltestellen hängt kein Fahrplan aus) und ganz wichtig!!! Tagespass kaufen, auch wenn die Fahrten teilweise nur 1 $ kosten (die man passend haben muss) ist man mit 7$ für einen Tagespass besser bedient.

Bzgl. shoppen sollte man sich auch auf alle Fälle mehrere Ross Supermärkte anschauen, hier gibt es immer wieder preiswerte Markenschnäppchen.

Mit einem Mietwagen durch L.A. zu cruisen ist alles andere als schwierig und macht einen sehr unabhängig - jedoch zwingend mit Navi!
Am besten im voraus buchen (Ford Mustang 3 Tage vorher für 75$ ;-) und auch deutsche Seiten nicht ausser Acht lassen (billiger-mietwagen.de)

und wer das Geld nicht mit vollen Händen rauswerfen möchte, sollte sich vor Ort (gibt es an vielen Straßenkreuzungen) einen der grünen Hotelführer besorgen, hier sind Rabatte von teilweise 30% drin und man kann bequem von unterwegs aus buchen.

MARCO POLO Reiseführer Los Angeles
MARCO POLO Reiseführer Los Angeles von Anna-Barbara Tietz (Broschiert - Januar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen