5.0 von 5 Sternen prima
Es hat alles prima geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf gewesen. Vielen Dank!! Kann man nur weiterempfehlen!!
Veröffentlicht am 13. September 2011 von BOT

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Irland-Schnell-Besohlung für wenig Geld
Wir wurden über Silvester nach Irland eingeladen und hatten etwas Zeit in Dublin. Eine Freundin konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit, diese hatte aber den Reiseführer. Also schnell noch einen gesucht. Die Auswahl am Bahnhof war mager. Statt des super fetten, nahmen wir den MP Irland Führer.

Früher fand ich MP immer echt...
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von Tobias Wolf

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Irland-Schnell-Besohlung für wenig Geld, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Irland (Broschiert)

Früher fand ich MP immer echt gut (z.B. London), aber der Irland-Führer ist definitiv der letzte gewesen. Keine Erwähnung der Old Jameson Distillery, Guinness Storehouse nur am Rande mit 5 Zeilen. Beides ein Muss für Dublin-Besucher. Stattdessen wird Temple-Bar ständig in den Himmel gelobt. Wieso kein Tipp, mit der Dublin Bus Tour alle Sehenswürdigkeiten besuchen zu können (aussteigen, besichtigen, in nächsten Bus (alle 15min) einsteigen)? Geschichtlich ist Irland auch nur äußerst knapp angerissen. Dass Irland von Spanischen Seefahrern befölkert wurde und so sich Gran Canarianer mit den Iren verständigen können, da Gälisch mit Katalan verwandt sein soll, wäre durchaus von Interesse gewesen.

Wer ein paar dürftige Informationen haben möchte, die einem 3min Gespräch am Touri-Info-Point am Flughafen nicht das Wasser reichen können, kaufe den billigen (und nicht etwa günstigen) Touri-Guide, der sich bei uns als nutzloser Ballast herausstellte. Zum Planen von Touren ist er gänzlich ungeeignet. Auch Tagestouren, wie man das von MP kennt, fehlen. Der 24h-Dublin-Vorschlag ist da ein kläglicher Ersatzversuch.

1 Punkt, mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen prima, 13. September 2011

3.0 von 5 Sternen Guter Reisebegleiter, 6. November 2010
H. und C. Voigt "Conny" (Neuenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Irland (Broschiert)
... hat uns auf unserer Tour durch Irland manchmal vom geplanten Weg ab zu interessanten Zielen geführt.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Info über Irland, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Irland (Broschiert)
Der Reiseührer ist echt super, alles genau beschrieben und mit Eintrittspreise von Museuen usw.
Echt ein klasse Preisleistungsverhältnis. Uns wird es helfen unseren Aufenhalt in Irlan zu verschönern.

MARCO POLO Reiseführer Irland
MARCO POLO Reiseführer Irland von Manfred Wöbcke (Broschiert - März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen