5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer !!! Empfehlenswert !!!
Veröffentlicht am 30. Mai 2009 von C. Hüttinger

3.0 von 5 Sternen Geht so...
Fangen wir mit den Vorteilen an: Klein und handlich, und die Karten (mit Straßenindex!) sind natürlich auch sehr praktisch. Die wichtigsten Infos findet man auch.

Veröffentlicht am 31. März 2008 von Alphonse Brown

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)

Bei unserem letzten Hamburg-Kurzbesuch stellten wir aber fest, dass bei der Erstellung des Reiseführers mitunter geschlampt wurde. So wird der Weg zu bestimmten Reisezielen nur unzureichend beschrieben, wenn überhaupt. Das Kartenmaterial hilft hier zwar weiter, ein wenig mehr an Hilfestellung wäre aber nicht schlecht. Dass die Hamburg Card gerade für Kurztrips sehr zu empfehlen ist und Geld spart, unterschlägt der Reiseführer völlig. Nützliche Angaben zu Alster-/Fleet-/Kanalrundfahrten?!? Fehlanzeige!

Da man bei einem schlanken Reiseführer naturgemäß Abstriche machen muss, gibt's insgesamt noch drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer !!! Empfehlenswert !!!, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
Ich habe das Produkt für eine Städtereise nach Hamburg gekauft. Ich war zuerst skeptisch, ob mir denn in Hamburg ein Reiseführer weiterhelfen würde... Jedoch hat mich der Reiseführer absolut vom Gegenteil überzeugt... In den zwei Tagen meiner Reise habe ich bestimm 100x den U-Bahn/S-Bahn Plan, den Stadtplan und noch viele andere Dinge des Reiseführers genutzt... Die Insider Tipps sind wirklich empfehlenswert. Genauso wie die Beschreibung der Hamburger Sehenswürdigkeiten... So kann man sich im Vorfeld schon mal ein wenig über die Bauten und Sehenswürdigkeiten, sowie über die Geschichte Hamburgs informieren. Ich kann diesen Reiseführer nur sehr sehr sehr empfehlen !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, aber..., 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
... man sollte darauf achten, dass man die neuste Auflage dieses Reiseführers bekommt, da sich das U-Bahnnetz in Hanburg stark verändert hat und der neuste Liniennetzplan auch nur in der neusten Auflage zu finden ist.
Wir hatten darauf geachtet, daher war dieser Reiseführer ein guter Begleiter während unseres Kurztrips.
Hilfreich wäre aber sicher auch noch ein Metrobus-Plan und ein Bus-Linienplan der Innenstadt gewesen, der in diesem Reiseführer aber nicht zu finden ist, da wir ohne Auto in Hamburg unterwegs waren.
Daher auch nur 4 statt der 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Hamburg meine Perle, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
Seit meinen positiven Erfahrungen mit "Marco*Polo Athen" vertraue ich diesen Reiseführern.

Und erneut wurde ich in keinster Weise enttäuscht:

vorab konnte ich mich intensiv und treffend über Stadt und Leute informieren.
Bei der Reiseplanung leistete auch dieser Reiseführer ganze Arbeit!

Dank eingeklebten Stadtplan konnte ich mich im Vorfeld über den Standort meines Hotels informieren und somit optimal meine ganz individuelle Städtetour planen.

Perfekt werden Sehenswürdigkeiten kurz und knackig beschrieben und empfohlen.
Ausgehtipps und Tricks, sowie Infos über Hotels, Bars und Restaurant setzten das berühmte i-Tüpfelchen.

Detailiert werden Optionen dargeboten, um vn A nach B zu kommen (günstigstes Verkehrsmittel, welche Linien, etc.) Grundsätzliche Tipps & Tricks für ein optimales "Überleben" im Großstadtdschungel Hamburgs helfen, einen stress-und sorgenfreien Aufenthalt zu organisieren.

Dank dieses Planers wurde ich auf interessante Dinge aufmerksam, die ich sonst übersehen oder gar nicht beachtet hätte.

Wenn ich solch' eine Reise plane, beschäftigen mich Dinge wie:

* Wo ist mein Hotel? Was ist dort in der Nähe? (Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.)
* Was MUSS ich sehen?
* Insider Tipps
* Worauf muss ich besonders achten? (Kleidung, Kriminalität, Sprache, etc.)
* Wo finde ich die besten Andenken?
* Wie komme ich am besten von A nach B?

Dieser Reiseführer ist optimal "bestückt". Wichtige Infos, interessante Berichte und Bilder, genaue und korrekte Informationen.

Wer den eingeklebten Stadtplan als negativ empfindet, sollte diesen vor Ort eher nicht benutzen und stattdessen auf Faltpläne ausweichen, welche in jedem Hotel ausliegen. Für die Planung zu Hause ist dieser Plan allerdings Gold wert.

Dank dieses Reiseführers waren wir so optimal auf diese traumhafte Stadt eingestimmt, wie man eben auf Hamburg eingestimmt sein kann.

3.0 von 5 Sternen Hilfreich aber veraltet, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
Der Reiseführer wartet mit vielen hilfreichen Tips auf und einigen Ecken die man ohne ihn nicht finden würde. Leider sind sowohl der U-Bahn-Plan schon seit drei Jahren veraltet und die Angaben über Musicals und Eintrittspreise sind auch nicht auf dem neuesten Stand.

5.0 von 5 Sternen aktiv in Hamburg, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
Alle "wichtigen" Plätze in Hamburg sind gut beschrieben und im beiliegenden Stadtplan sehr gut gekennzeichnet.
Macht die Planung für einen aktiven und erlebnisreichen Kurzurlaub in Hamburg wirklich attraktiv und leicht.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
bin total begeistert von dem reiseführer!
haben unsere erkundungstouren mit dem reiseführer geplant, haben alles gefunden und war alles wie im reiseführer beschrieben!

4.0 von 5 Sternen marco polo Reiseführer hamburg, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
guter und funktionsfähiger reiseführer, was jedoch noch etws übersichtlicher hätte gestaltet sein, das ist der Stadtplan in dem besagten reiseführer

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
In der Beschreibung stand das die Bücher des Verkäufers teilweise leichte Beschädigungen wie Risse oder Knicke des Einbandes aufweisen können. An dem Reiseführer kann ich aber nur einen wirklich kleinen Makel erkennen. Sonst ist er wie neu! Werde absofort öfter mal bei dem Verkäufer reinschauen.
Ansonsten ist es ein normaler Marco Polo Reiseführer mit der gewohnt guten Qualität.

4.0 von 5 Sternen Kann ich weiterempfehlen!, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg (Broschiert)
Sehr übersichtlich und mit nützlichen Zusatztipps für Touristen ;)
Die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten macht richtig Lust auf einen Besuch und die kleinen Stadtkarten und Bilder sind auch gut gemacht.
Für den Preis würde ich den Reiseführer wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Hamburg
MARCO POLO Reiseführer Hamburg von Dorothea Heintze (Broschiert - 4. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,51
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen