4.0 von 5 Sternen Ausnahmsweise ein empfehlenswertes Büchlein von Marco Polo!
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Swinging Macedonia

2.0 von 5 Sternen Bunt und präzise, für Reiseplanung wenig geeignet
Man muss viel blättern um von einem Ort zum anderen zu kommen, am besten legt man sich eine Landkarte daneben. Im wesentlichen gute Beschreibungen und Tipps, Photos zeigen die Wirklichkeit.
Veröffentlicht am 25. August 2009 von Matthias Ertel

4.0 von 5 Sternen Ausnahmsweise ein empfehlenswertes Büchlein von Marco Polo!, 14. März 2011
Swinging Macedonia (Ossiland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Erzgebirge, Vogtland (Taschenbuch)
Eigentlich mag ich die dünnen Reiseführer von Marco Polo nicht, korrespondierend mit ihrem Preis sind sie sehr oberflächlich. Ausgeglichen wird das hier dadurch, dass die beiden Autoren ihre Heimat außergewöhnlich kompetent und liebevoll beschreiben. Es wurde nichts wichtiges von dem vergessen, was ich selbst im sächsischen Teil für sehenswert halte. Dass der Verlag für Amazon so eine lange Überschrift mit drei wahllos herausgegriffenen Sehenswürdigkeiten kreiert, finde ich allerdings kindisch. Wie bei vielen anderen Büchern mit dem Titel Erzgebirge halte ich es obendrein für Etikettenschwindel, wenn an der Landesgrenze plötzlich Schluss ist. Wir leben in der Zeit des Schengener Abkommens, man darf Deutschland auf beliebigen Wegen verlassen. Bei einer ehrlichen Bezeichnung "Sächsisches Erzgebirge und Vogtland" hätte ich vielleicht sogar fünf Sterne gegeben ...

2.0 von 5 Sternen Bunt und präzise, für Reiseplanung wenig geeignet, 25. August 2009

MARCO POLO Reiseführer Erzgebirge, Vogtland
MARCO POLO Reiseführer Erzgebirge, Vogtland von Kerstin Sucher und Bernd Wurlitzer (Taschenbuch - 2. Dezember 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen