4.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbarer Reiseführer, 5. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo Reiseführer Elba (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach ist dieser Reiseführer durchaus gelungen. Die Restauranttipps die ich ausprobiert habe waren durchwegs sehr gut. Mit Hilfe der Beschreibung sind sie leicht zu finden und das Essen war wirklich sehr gut.
Die ausprobierte Radroute war wunderschön ging mir aber leider zu sehr der Strasse entlang. Die vielen kleinen Strassen auf Elba werden aber leider nur kurz erwähnt und nicht näher beschrieben. Mit Hilfe der Karte im Buch kann man sie auch nur erahnen und nicht genau nachvollziehen.
Die angeführten Sehenswürdigkeiten waren durchwegs sehenswert und die Tipps zum Einkaufen waren goldes Wert.
Besonders gestört hat mich, dass die Preisangaben sehr ungenau sind und, wie in vielen anderen Reiseführern, eher zu nieder als zu hoch ausfallen.
Im großen und ganzen ist das Buch aber gelungen und weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen MOP Reiseführer Elba, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Elba, Toskansicher Archipel (Taschenbuch)
Ich war mit dem Reiseführer im September 2010 auf Elba unterwegs und war begeistert von dem handlichen Teil, die Karten sind Klasse und die Beschreibungen (besonders die Insider-Tipps und die Restaurantbeschreibungen) zutreffend und aktuell.
Ich kann den Reiseführer abolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Urlaubsbegleiter, 4. August 2013
ohne den sind wir nirgends hingefahren,zumindest ich. Ganz toll, sehr empfehlenswert. Sehr gut beschrieben und auch die angegebenen Preise stimmen. Habe den Reiseführer für Sommer 2013 gekauft und immer dabei gehabt. Sehr gut beschrieben und die Karte sehr genau. Ein sehr gutes Exemplar.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. September 2013
Hilfreicher und interessanter Reiseführer.
Sehr zu empfehlen.Schöne Tips und übersichtlich gestaltet.
Insider Tips.Karten und Allgemeines sind ebenfalls ganz toll.
Unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 22. Dezember 2013
Super Insidertips. Hat uns super geholfen und tolle Gegenden gezeigt. Den Bewertungen einzelner Lokalitäten kann man guten Gewissens folgen. Die Karten im Innenteil sind wirklich hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Reisende, 13. September 2013
Es bietet super Ansätze zum etwas unternehmen und mit Hintergrundinformationen der einzelnen Regionen.
Für Reisende ein sehr große Hilfe um sich umzusehen.

4.0 von 5 Sternen Gute kurze Übersicht über Elba, 4. August 2013
Gliederung der Themen bietet eine schnelle und gute Übersicht der Insel. Gute Karte zur schnellen Orientierung der wesentlichen Sehenswürdigkeiten ist enthalten.

4.0 von 5 Sternen Kompakt, 9. August 2013
Guter Reiseführer. Ich hätte mir aber mehr Infos über Restaurants und Strände gewünscht, wo und wie erreichbar, außerhalb von den reinen Touristenzentren.

MARCO POLO Reiseführer Elba, Toskansicher Archipel
MARCO POLO Reiseführer Elba, Toskansicher Archipel von Caterina Romig-Ciccarelli (Taschenbuch - 1. Dezember 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen