4.0 von 5 Sternen super Überblick

Am 30. Juli 2001 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super Überblick, 30. November 2005
M. Knoch "Leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: "Marco Polo Reiseführer Karibik (Kleine Antillen), (Taschenbuch)
Wir hatten diesen Reiseführer auf unserer Kreuzfahrt dabei und er war uns ein guter Begleiter. Zu jeder Inselgruppe findet man die wichtigsten Informationen und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw. Wer einen Überblick über die kleinen Antillen bekommen möchte, für den ist dieser Reiseführer absolut ausreichend. Für weitreichende Informationen sollte man sich jedoch einen ausführlicheren Reiseführer der jeweiligen Insel zulegen!

3.0 von 5 Sternen Guter, wenn auch etwas oberflächlicher Überblick, 30. Juli 2001
Von Ein Kunde
Um einen Vorgeschmack zu erhalten, eignet sich das Buch hervorragend. Jede Inselgruppe wird erwähnt und man findet recht detaillierte Karten. Obwohl ein paar Highlights erwähnt sind, dient es trotzdem eher weniger zur genauen Reiseplanung, da die Informationen dazu zu knapp sind. Man muss aber zu Gute halten, dass Überblick und Details sich vor allem bei den Kleinen Antillen wohl nicht unter einen Hut bringen lassen.

4.0 von 5 Sternen Ohne Autowerbung wäre es noch toller gewesen, 17. Oktober 2005
Für Reisevorbereitungen und -planungen ist dieser Reiseführer sicherlich zu empfehlen, da er alle Basisinformationen und zudem gute Zusatztipps beinhaltet. Für weitere oder tiefergehende Informationen ist andere Literatur wohl empfehlenswerter, hier jedoch hat man alles Nötige auf einen Blick und mit dem handlichen Taschenbuchformat auch leicht alles unterwegs dabei.
Sehr löblich ist auch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Buches, wobei die Werbung für Marcopolo-Bücher sowie Autovermietungen mitten im Buch doch irritierend und auch störend wirkt.

1.0 von 5 Sternen Reiseführer Marco Polo Karibik, 30. Oktober 2013
Der Reiseführer Marco Polo, Auflage 2000, enthält Bewertungen noch in D-Mark! Ich wollte eigentlich einen aktuellen mit z. B. Euro-Angaben. Nach 13 Jahren sollten sich die Beschreibungen/ Bewertungen der Inseln doch sehr verändert haben.

"Marco Polo Reiseführer Karibik (Kleine Antillen),
"Marco Polo Reiseführer Karibik (Kleine Antillen), von Ferdinand Ranft (Taschenbuch - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen