5.0 von 5 Sternen Großartiges Werk mit wunderbaren Fotografien, 29. Juli 2011
Lars Knigge (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Monica Bellucci (Gebundene Ausgabe)
Die Zusammenstellung der Fotos im Buch "Monica Bellucci" könnte nicht abwechslungsreicher sein: Farbfotografien, Schwarz-weiß-Bilder, Portraits, erotische Aufnahmen, Schnappschüsse, Details, große Übersichtsaufnahmen. All dies ist diesem Buch zu finden. Das zeigt zum einen die Fähigkeit dieser wunderschönen und großartigen Frau, sich in den verschiedensten Rollen wiederzufinden und auszudrücken, andererseits auch das große Talent und die unterschiedlichen Ideen der jeweiligen Fotografen, mit denen sie zusammenarbeitete.

Der über zweihundert Seiten starke Bildband ist zudem hochwertig gebunden und ist auch in der Hand ein Genuß. Dieses Buch kann man meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlen, entweder zum Selbstkauf oder als Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Die erotische Ausstrahlung Monica Belluccis, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Monica Bellucci (Gebundene Ausgabe)
Die italienische Schauspielerin hebt sich wohltuend ab von dem mädchenhaften Schönheitsideal der meisten ihrer Kolleginnen. Mit ihrer südländischen Sinnlichkeit wurde das ehemalige Fotomodell oft als dämonische Verführerin
besetzt: Draculas Braut, Kleopatra, die schöne Märchenhexe. In »Der Zauber von Malèna« versetzt sie ein ganzes Dorf in Aufruhr. Der Regisseur dieses Films, Giuseppe Tornatore, hat seinem Star einen Bildband gewidmet, der jetzt in zweiter Auflage erscheint.
Fotografen wie Helmut Newton, Richard Avedon, Bettina Rheims, Peter Lindbergh oder Tornatore selbst fangen die vielseitigen Nuancen dieser Frau ein. Allen der knapp 150 überwiegend schwarzweißen Bilder ist jedoch gemeinsam, dass sie von der unwiderstehlichen erotischen Ausstrahlung Monica Belluccis getragen werden - egal, ob sie den Betrachter nackt oder angezogen zum Dahinschmelzen bringt.

5.0 von 5 Sternen stilvolle Fotografie mit einem wunderschönen Motiv, 9. Dezember 2010
M. Fromm "carguy" (Hamburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Monica Bellucci (Gebundene Ausgabe)
Gespannt habe ich auf den Bildband gewartet. Nun endlich konnte ich ihn in Ruhe durchblättern. Aus meiner Sicht ist dieses Buch und die Selektion der Bilder sehr gut gelungen. Es ist schon erstaunlich wie stark die Präsenz von Monica Bellucci ist, obwohl sie natürlich sehr unterschiedlich dargestellt wird. Letztlich eint aber alle Fotos die sehr erotische und eher distanzierte Darstellung der Bellucci. Ich kann diesen Bildband nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfach nur WOW..., 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Monica Bellucci (Gebundene Ausgabe)
...mehr muss man zu diesem buch garnicht sagen. die bilder sind perfekt zusammengestellt. klasse ist, dass man die arbeit mehrerer bekannter fotografen an ein und derselben person sehen kann. und diese person kann sich sehen lassen. eine wunderbare frau. klasse bilder. spitze.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Monica Bellucci (Gebundene Ausgabe)
Ich muss mich meinen Vorschreiben anschließen, das Buch ist toll.

Alleine schon die Größe und der Einband sind erstmal beeindruckend.
Der Umschlag ist hochwertig, ebenso wie die der rote Stoffeinband und der dreiseitige Rotgoldschnitt.

Die Fotos sind, wie zu erwarten, alle beeindruckend und faszinieren von der ersten bis zur letzen Seite.
Es gibt sogar drei Ausklappseiten (wenn ich mich richtig erinnere).

Wer also einen tollen Fotoband über Monica Bellucci haben möchte, kommt an diesem nicht vorbei - eine klare Empfehlung also!

Monica Bellucci
Monica Bellucci von Monica Bellucci (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 2012)