Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. April 2010
In diesem Buch bekommt der Leser die Möglichkeit in Fridas lang verschlossenen Kleiderschrank zu schauen, ja sogar in Ihre Gaderobe zu schlüpfen und ihr somit NAH zu sein.
Wer kennt nicht die farbenprächtigen Kleider der Frida Kahlo? Eine perfekte Selbstinszenierung, gewissermaßen ein lebendes, atmendes Kunstwerk. Auf vielen Gemälden begegnen uns Fridas Kleider, die sie in ihrem wirklichen Leben trug. Sie als getragene Textilie zu sehen, zu begreifen wie außerordentlich besonders Fridas Erscheinung war, das macht den Reiz von "Fridas Kleider" aus.
Interessant sind hierbei auch die Angaben über die Herkunft der jeweiligen Kleidungsstücke sowie die kulturelle Bedeutung. Beachtlich ist ebenso die Fülle an Kleidung die zu Fridas Gaderobe zählte.
Nicht nur ein gutes Buch für Liebhaber der Frida Kahlo sondern auch für Liebhaber von textiler Kulturgeschichte und besonders mexikanischer Trachten.
am 6. September 2011
Ein wirkliches "must have" für Fans von Frida Kahlo und für Fans von Mode abseits des Modediktats. Wer farbenprächtige Kleidung liebt, vielleicht auch selber nähen kann, kann diesem Buch unendlich viele Anregungen und Ideen entnehmen. Mich hat es inspiriert, ich habe den Film gesehen, die Filmmusik auf CD, ihre Bilder auch in einer Ausstellung in Wien gesehen - mir gefällt diese Art, sich zu kleiden, wirklich sehr. Dazu gibt es gut recherchierte Hintergrundinformationen über die traditionelle mexikanische Kleidung der Frauen.
am 20. Oktober 2010
entgegen allen Beurteilungen in den Medien, finde ich dieses Buch wunderschön! Es gewährt einen tiefen Einblick in die bunte Welt der indigenen Trachten und ich kann auch den Verkäufer sehr empfehlen, die Abwicklund ging reibungslos über die Bühne! Der Zustand entsprach der Beschreibung.
am 11. Dezember 2014
Ein wunderschön gestaltetes Buch, ein großer schwerer Bildband. 50 Jahre musste die Welt nach Fridas Tod warten, bis wir in ihren außergewöhnlichen Kleiderschrank schauen durften. So lange blieb er auf Wunsch ihres Mannes verschlossen. Fridas Kleider sind nicht nur ein schöner folkloristischer Kleiderschatz Südamerikas (übrigens unbezahlbar), sondern auch ein Zeichen ihrer schillernden und bunten Persönlichkeit. Zu Fridas Leben und Werk findet sich auch einiges im Buch.
am 3. August 2015
Das Buch präsentiert Fridas Kleider hervorragend, sowohl die Textilien als solche als auch dadurch, dass Fotos zu sehen sind, auf denen sie die Sachen anhat. Die Sachen sind so kunstvoll hergestellt, unglaublich schön bestickt. Und sie trug sie unnachahmlich.
am 24. Februar 2015
Zunächst habe ich das Buch für eine Freundin, die sehr von Frida Kahlos Leben und Werk begeistert ist, gekauft. Das Buch ist so schön und informativ, dass ich es mir selbst auch noch schenken musste.
am 19. Januar 2012
sehr schnell im briefkasten gewesen und alles ist in bester ordnung. die beschreibung hat zugetroffen. vielen dank dafür. gerne wieder! gruß
am 23. Juli 2010
Sehr umfangreiche Dokumentation bezüglich Material, Herstellung und Tradition der Kleidungsstücke, eingebunden in die Lebensgeschichte Frida Kahlos. Für Mode-Liebhaber nicht geeignet, mehr biografie-/geschichtsträchtig.