5.0 von 5 Sternen Heldinnen in Klebeband, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Héroines (Gebundene Ausgabe)
Ich bin nur zufällig auf dieses Buch gestoßen. Mir hat im Grunde nur Milla Jovovichs Cover gefallen. Da ich schon ein paar Fotografien von Bettina Rheims kannte hab ich mir das Buch auf Gut Glück bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Bilder - vornehmlich Damen die vor allem in Frankreich als Modelle und Schauspielerinnen bekannt sind - sind alle im selben Stil. Blauer kalter Hintergrund, die Damen meist mit zerrissenen Designerfetzen und durchsichtigem Tape bekleidet, wenig bis gar kein Make-up, keine Retouche: Blaue Adern, Falten, Narben... Vor allem haben mir die Nahaufnahmen der puren Gesichter gefallen, z. B. Milla Jovovich, aber auch Diana Dondoe und Lydia Hearst, oder Veroushka Knoge. Ich schaue mir dieses Buch immernoch mit demselben Gefühl an: absolute Faszination der unverfälschten Gesichter von Frauen, die man bereits kennt, aber doch ganz anders aussehen. Hinter Glamour und teuren Kleidern sind es doch die Gesichter hinter den Kameras die nun endlich fotografiert wurden. Einfach ehrlich schön!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Héroines (Gebundene Ausgabe)
Dieses Fotoband ist wirklich sehenswert und beeindruckend. Die Frauen sind eben nicht "aufgehübscht" sondern man sieht auch wie wenig perfekt die vermeintlich
"Schönen" sind. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, was für echte Foto-Fans.

Ramona aus Berlin

Héroines
Héroines von Bettina Rheims (Gebundene Ausgabe - April 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 45,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen