5.0 von 5 Sternen Weihnachtsmusik für jedermann mit Stimmungsgarantie
Veröffentlicht am 11. Januar 2008 von Twinklefairy

3.0 von 5 Sternen winterkinder auf der suche nach weihnachten
Die cd hat den Anforderungen zur sollten Zufriedenheit erfüllt.jederzeit wieder genau wie im Internet beschrieben. Nur bestens und spitze weiter zu empfehlen vielen dank
Vor 11 Monaten von Torsten Edom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsmusik für jedermann mit Stimmungsgarantie, 11. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Winterkinder... auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)
Die CD ist einfach wunderbar. Die Zusammenstellung der Lieder enthält Selbstkomponiertes von Rolf Zuckowski (z.B. In der Weihnachtsbäckerei, Winterkinder, etc.), aber auch klassische Weihnachtslieder (Kling Glöckchen, Ihr Kinderlein kommet, etc.). Alle werden in sehr schöner, natürlicher Weise von Herrn Zuckowski und einigen Kindern (aus 2 Schülerchören) vorgetragen und laden Groß und Klein zum Mitsingen ein.
Wunderbar ist auch, daß der CD ein Booklet mit sämtlichen Liedtexten beiliegt, so kann man hemmungslos und ohne Probleme mitträllern. Da kommt man garantiert in Weihnachtsstimmung!

Die CD enthält 13 Titeln mit Gesang und im Anschluß daran gibt es noch 7 Instrumentalstücke, die sich prima dazu eignen, um ihnen, z.B. beim Festschmaus oder Adventskaffee, als musikalische Hintergrundbegleitung zu lauschen.

Als kleine Zugabe gibt`s noch zwei leckere Rezeptideen für Bratäpfel und Schokoladen-Nuss-Würfel und zwei schöne Gedichte (Nüsse knacken und Der Bratapfel).

Fazit: Es ist das Beste, was man an Advents-, bzw. Weihnachtsmusik bekommen kann für Jedermann, ob Groß oder Klein. Ein Riesenkompliment an Herrn Zuckowski!

5.0 von 5 Sternen Da schlagen Kinder und Mutter Herzen höher, 5. November 2005
Diese Cd ist einfach nur ein Traum!!!!
Ich selber kenne Rolf Zuckowski s Lieder noch aus meiner eigenen Kindheit.
Da ich nun selber Mutter bin und mich an die vielen, fast schon vergessen Lieder wieder erinnert habe, möchte ich dies auch an meine Tochter weiter geben.
Und was soll ich sagen?
Bei dieser CD schlagen Mutter und Kinder Herzen einfach nur höher und da leuchten die Augen!
Man erinnert sich an die eigene Kindheit, ans Warten, die Vorfreude.
Und kann dieses neben dem Alltagstrubel auch mit dieser Cd den Zauber der Weihnacht und des Winters an die eigenen Kinder weiter geben.
Und ich geb zu das ich lange nach der Art Musik gesucht habe.
Da man sie entweder schön als Hintergrund laufen lassen kann oder wenn man mag auch selber mit singen kann.
Ich kann nur sagen, das meine Tochter und ich die CD lieben!
Sie, die gerade dabei ist den Zauber der Weihnacht zu entdecken, ich, die sich wieder an den Zauber dieser Zeit erinnert.
Ein besonderer Bonus ist das Beiheft mit Kinderreimen und Rezepten!
Wer die Musik von Rolf Zuckowski mag, sollte sich diese CD in gar keinem Fall entgehen lassen!!!

5.0 von 5 Sternen Kinder und Mutterherzen schlagen höher, 5. November 2005
Bei dieser Cd leuchten nicht nur Kinderaugen!
Sonder auch Mutterherzen schlagen höher!
Diese Cd ist einfach nur wunderschön!
Man kann wenn man möchte mit singen, oder sie einfach nur nebenher laufen lassen, ohne irgendwann genervt zu sein.
Ein besondere Bonus ist das beigefügte Rezeptheft bei dem auch kleine Kinderreime drauf sind.
Und natürlich der Klassiker, in der Weihnachtsbäckerei!
Also es lonht sich, sich diese Cd zu bestellen.
Ist absolut empfehlenswert!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte CD für das perfekte Weihnachtsfest!!, 2. Dezember 2006
Ich habe diese Lieder schon als kleiner Junge gehört, damals noch auf Audio-Kasette, heute auf CD! Ich kann aus jahrelanger Erfahrung sprechen wenn ich sage das dies eine der besten CD's für die Advents- und Weihnachtszeit ist! Am besten einlegen, auf Play drück und mit seinen Kinder zusammen Plätzchen backen, bei der Musik geht das wie von selbst, vor allem wenn dann noch das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" kommt!! :-)

5.0 von 5 Sternen Winterkinder, 10. November 2002
Von Ein Kunde
Klasse, haben wir schon seit zwei Jahren und wird jedes Jahr zur Winterzeit wieder neu gehört. Jedesmal sind meine vier Kinder absolut begeistert. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen tolle Weihnachtslieder-CD für Kinder, 2. Dezember 2004
M. Knoch "Leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
... und ich liebe sie auch immer noch!
Wer kennt sie nicht die Weihnachtsbäckerei? Sie darf doch in der Weihnachtszeit nicht fehlen!
Desweiteren sind alt bekannte Weihnachtslieder wie "Ihr Kinderlein kommet" oder "O du fröhliche" auf dieser CD zu finden, die im Gegensatz zu vielen Weihnachts-CDs zum Mitsingen einladen!
"Wann kommst du Weihnachtsmann" spiegelt die Sehnsucht vieler Kinder auf das Weihnachtsfest wieder...
Auch für "Große" bietet diese CD zwei ganz tolle Lieder zum Nachdenken: "Auf der Suche nach Weihnachten" und "Wär uns der Himmel immer so nah".
Viel Freude und Schwung kommt mit "Es schneit" und "Winterkinder" auf.
Eine gelungen Mischung für die ganze Familie!

5.0 von 5 Sternen Tolle Kinderlieder, 20. November 2001
Ich kann diese MC allen Eltern auch von kleinen Kindern nur sehr empfehlen. Die Lieder sind wirklich schön. Wir mögen nämlich keine "jubilierenden" typischen Kinderchöre. Da ist diese MC eine echte Wohltat für die Ohren. Anspieltip: Lied 13 "Wär`uns der Himmel immer so nah"

5.0 von 5 Sternen Muss man haben!, 14. November 2007
Rolf Zuckowski - wunderbar, wie man ihn kennt! Eine CD, die den Advent mit Kindern so richtig gemütlich und festlich macht. Mein Sohn (5) kennt schon viele traditionelle Weihnachtslieder und hat mit dieser CD eine perfekte Mischung: einen Teil Weihnachtslieder aus dem Brauchtum und einen Teil "neue" Kinderweihnachtslieder. Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Wär uns der Himmel immer so nah..., 16. Dezember 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Es ist unter anderem auch den Weihnachtsliedern von Rolf Zuckowski zu verdanken, dass ich das schönste Fest des Jahres liebe,liebe,liebe! Weihnachtslieder von Rolf ermöglichen, dass Weihnachten nicht nur drei Tage dauert, sondern beinah eine eigene Jahreszeit ist, in welcher man seine Lieder rauf und runter spielen kann.
Wer mehr davon will: Rolf hat mehr! Und zwar:
"Wir warten auf Weihnachten" (1982)
"Dezemberträume" (1993)
"Stille Nächte - helles Licht"(1996)

Also schnell noch zuschlagen, bevor das Christkind keine Bestellungen mehr entgegen nimmt!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 3. Dezember 2007
Da kommt Weihnachtsstimmung auf - eine prima Mischung aus fröhlichen Liedern zur Vorweihnachtszeit und zum Winter (sehr schön zum Mitsingen, auch Kleinere können die Texte nach kurzer Zeit auswendig) und einer schönen Auswahl altbewährter Weihnachtslieder, dankenswerter einmal in einer Tonlage gesungen, die auch Erwachsene nicht "aussen vor" lässt. Unser Sohn hört diese CD immer wieder gerne an und singt begeistert mit.