Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Februar 2010
Über drei Stunden Brecht, gut ausgewählt und hervorragend vorgetragen (nur wenige Texte mit Musikbegleitung nach Eisler) von Therese Giehse 1966 und 1969. Tonqualität sehr gut. Das Booklet leider mit sehr wenig Informationen. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich hatte mich eigentlich für die (spärliche) Eisler-Musik interessiert, gebe aber trotzdem die volle Punktzahl für die Interpretin, der Brechts Werke hörbar sehr nahe sind und der wir uns auch über 40 Jahre später nicht entziehen können; denn es bleibt ja leider alles wahr.
Jürgen Köster
am 8. Juli 2012
Wie soll ich Brecht rezensieren? Er ist mir seit 50 Jahren ein immer wieder wichtiger Schreiber. Ich kann nicht über ihn herfallen als dem Kommunistenschwein - wie es die westlichen Kritiker noch vor 30(?) Jahren taten - ich maße mir auch nicht an, ihn "fernöstlich" beurteilen zu dürfen.
Die Schallplatte mit Therese Giese war mir von Anfang an wunderbar. Ich hatte sie geliebt. Jetzt habe ich die CD entdeckt und kann meine Schallplatte schonen. Hören Sie rein. Sie werden fasziniert sein. N.Pflug,P.