5.0 von 5 Sternen Eine begnadete Brecht-Interpretin, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bertolt Brecht - An die Nachgeborenen (Audio CD)
Über drei Stunden Brecht, gut ausgewählt und hervorragend vorgetragen (nur wenige Texte mit Musikbegleitung nach Eisler) von Therese Giehse 1966 und 1969. Tonqualität sehr gut. Das Booklet leider mit sehr wenig Informationen. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich hatte mich eigentlich für die (spärliche) Eisler-Musik interessiert, gebe aber trotzdem die volle Punktzahl für die Interpretin, der Brechts Werke hörbar sehr nahe sind und der wir uns auch über 40 Jahre später nicht entziehen können; denn es bleibt ja leider alles wahr.
Jürgen Köster

5.0 von 5 Sternen Brecht rezensieren?, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bertolt Brecht - An die Nachgeborenen (Audio CD)
Wie soll ich Brecht rezensieren? Er ist mir seit 50 Jahren ein immer wieder wichtiger Schreiber. Ich kann nicht über ihn herfallen als dem Kommunistenschwein - wie es die westlichen Kritiker noch vor 30(?) Jahren taten - ich maße mir auch nicht an, ihn "fernöstlich" beurteilen zu dürfen.
Die Schallplatte mit Therese Giese war mir von Anfang an wunderbar. Ich hatte sie geliebt. Jetzt habe ich die CD entdeckt und kann meine Schallplatte schonen. Hören Sie rein. Sie werden fasziniert sein. N.Pflug,P.

Bertolt Brecht - An die Nachgeborenen
Bertolt Brecht - An die Nachgeborenen von Bertolt Brecht (Audio CD - 29. September 2006)