5.0 von 5 Sternen Klares Denken universell
Veröffentlicht am 25. Juli 2011 von Thomas

2.0 von 5 Sternen ich wollte nur das Glsperlenspiel Gesamtfassung
da es sich bei diesem Hörbuch nur um einen auszug aus dem Glasperlenspiel handelt, ist es für mich uninteressant. Ich hätte sollen vor der Bestellung genauer lesen, was ich bestelle.
Vor 18 Monaten von Reinhold List veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ich wollte nur das Glsperlenspiel Gesamtfassung, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Hermann Hesse: Mit: Helmut Griem, Peter Lühr, Will Quadflieg, Gert Westphal, Mathias Wieman u.a. (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Klares Denken universell, 25. Juli 2011
Schön, diese beseelten Betrachtungen mal wieder von alten Freunden mitgeteilt zu bekommen: Hermann Hesse und Gert Westphal beim "Wandern" über deutsche Autobahnen - heute zeitgemäß im Hörbuch verpackt. Ich empfehle Nr. 9, wo sich ein Mensch über den Rand des Ruderbootes in der Mitte des Sees in die Tiefe gleiten lässt, und der Freitod wie eine Befreiung von der Lebenslast gefeiert wird - wohlwissend, dass diese Zuhörer mitten im Leben stehen und lächelnd fort"fahren" werden. Hesse geht immer.

2.0 von 5 Sternen Großartige Sprecher - nur auszugsweise Hörbücher, 22. April 2014
Dieses herrliche Hörbuch wäre ein wunderbares Geschenk, wenn es weniger Werke, die aber dafür vollständiger darbieten würde. So erhält man einen Einblick in Hesses große Werke - allerdings einen extrem kurzen. Für die Briefe, die nur schwer über das Ohr zu erfassen sind und einer Einführung in die Situation bedurft hätten, hätte man sich zumindest einige Gedichte mehr gewünscht.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 23. März 2014
gut zu hören, besonders der Eremit, immer wieder sogar. Obwohl ich die Auswahl an Gedichten nicht ganz so gelungen finde.

3.0 von 5 Sternen Hesse für Einsteiger, 15. Januar 2013
Da ich noch nicht viel von Herrmann Hesse gelesen habe ist es quasi die Ersteinstimmung, dafür ist die CD bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Naja, 13. September 2011
Es scheint mir zu wenig als BEST-OF von Hermann Hesse.

Als Fan erwartet man eine Menge mehr, es ist nicht einmal ein guter Durchschnitt seiner Schriften. Schade.

Vielleicht verlegt man doch noch ein wirkliches BEST-OF?