5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schnellübersicht
Mein Sohn sollte das Buch für die Schule lesen und tat sich sehr schwer mit dem langatmigen Text. CD bestellt, angehört, und schon wußte er Bescheid, was der wesentliche Inhalt des Buches ist! Eine schwere Last fiel ihm von den Schultern. Voller Erfolg! Wem die langatmigen Detailpassagen wichtig sind, kann ja das Buch (vor)lesen, dazu ist es ja da.
Veröffentlicht am 23. Oktober 2011 von Troubardix

2.0 von 5 Sternen kein Hörbuch!
Ich habe die Cassette gekauft um meinem Sohn mit Legasthenie das Lesen des Buches zu vereinfachen. Er war nur frustriert. Die Musik hat ihn gestört, die Geschichte hat viele wichtige Details weggelassen. Ich kann die Cassette als Kurzfassung bedingt empfehlen. Es wäre aber wünschenswert, dieses wertvolle Buch in voller Fassung als Hörbuch zu haben!
Veröffentlicht am 13. Februar 2004 von I luv ISBN

2.0 von 5 Sternen kein Hörbuch!, 13. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Als Hitler das rosarote Kaninchen stahl (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Vergleich zum Buch, 16. April 2012
Ich habe meiner Tochter die CD zum Buch gekauft, um ihr die Möchlichkeit zu bieten, den Inhalt des Buches zu vertiefen, da sie eine Beschreibung für die Schule anfertigen soll. Jedoch mussten wir feststellen, dass der Inhalt der CD nur 10 anstatt 24 Kapitel umfasst. Dies bedeutet, dass wichtige Inhalte einfach weggelassen wurden. Ansonsten ist die Erzählung ganz ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schnellübersicht, 23. Oktober 2011

3.0 von 5 Sternen Nicht so wie erhofft., 15. April 2011
Mein grosser beschäftigt sich intensiv mit der Zeit des 2 Weltkrieges, er wollte wissen wer oder was Hitler und Eva Braun war, was Jugen sind und warum so viele gestorben sind.
Mir wurde dieses Buch empfohlen, da es Kindgerecht sein sollte und dieses Buch scheinbar eine Schullektüre der 6 / 7 Klasse sein soll!

Mein Sohn fand das nicht gut!

Er meinte Schindlers Liste sei da die bessere Aufklärung ( und der Zwerg ist 11)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schnellübersicht, 23. Oktober 2011

Als Hitler das rosarote Kaninchen stahl
Als Hitler das rosarote Kaninchen stahl von Judith Kerr (Taschenbuch - 1978)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen