4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Werk

3.0 von 5 Sternen Schön bunt
Am 19. Oktober 2004 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Werk, 2. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch erfährt man wirklich fast alles, was man über Feng Shui als Hintergrundwissen haben sollte. Vom Ursprung bis zur Heutzeit erklärt Lillian Too was es mit dem grünen Drachen, der Schildkröte, dem weißen Tiger usw. auf sich hat. Bei welchem Zimmer man auf was achten sollte. Das Feng Shui Maßband, die eigene Glückszahl (Kua Zahl), die aussagt, welche Himmelsrichtung die günstigste ist. Sie läßt aber leider die westliche Weise außer Acht z. B., die verschiedenen Zonen (Gesundheits-, Glücks-, Reichtumsecke usw.) Sie zählt viele Glückssymbole auf und wie man sie verwendet. Man bekommt durch dieses Buch ein wirklich gutes Verständnis für Feng Shui. Man muss es aber richtig durcharbeiten.

3.0 von 5 Sternen Schön bunt, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Leicht verständliche Erklärungen der Grundlagen, hübsche Illustrationen... Ein gutes Rezept für den Einführungsteil eines Feng Shui-Buches, aber nicht für ein 360-seitiges Buch! Nach der Lektüre wird dem Leser ziemlich schnell klar, dass man den Inhalt des Buches auch durchaus auf 150 Seiten hätte unterbringen können, wenn man nur die großen "Aufmacher"-Illustrationen und vorallem die ständigen Wiederholungen weggelassen hätte: Manche Informationen werden im gleichen Wortlaut in nahezu jedem Kapitel, in manchen Kapiteln sogar auf jeder Seite wiederholt. Besonders ärgerlich: nachdem man vier mal den gleichen Satz gelesen hat, entdeckt man bei der vierten Wiederholen (irgendwo auf Seite 200) eine Illustration, die man auch schon auf Seite 20 hätte gut gebrauchen können!
In manchen Kapiteln ist das Durcheinander so auffällig, dass der Verdacht aufkommt, dass die einzelnen Abschnitte aus ursprünglich verschiedenen Texten stammen und erst nachträglich zusammenkopiert wurden.

1.0 von 5 Sternen ...die Dicke des Buches täuscht..., 6. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Ich bekam das Buch vor ein paar Jahren geschenkt und stürzte mich zunächst begeistert auf die Lektüre. Enttäuscht hat mich dann die schlechte Endredaktion. Dafür ein Beispiel: in der Ausgabe 2000 bricht auf Seite 77 unten der Text mitten im Satz ab und wird auch auf der nächsten Seite nicht fortgeführt; das hätte man beim letzten Durchlesen doch eigentlich merken müssen?!?. Erst mal habe ich dann die Schwarte wieder weggelegt und erst jetzt gerade wieder in die Hand genommen, als es um den Kauf eines Hauses ging. 2. Enttäuschung: trotz aller Dicke des Buches und Vielfalt der Themen sind manche Erklärungen zu kurz gesprungen. Da ermittle ich im Hinblick auf den Hauskauf die Kua-Zahl meines Partners, lese welche Himmels-Richtungen für ihn und mich günstig sind und stoße dann bei den ungünstigen Richtungen auf Wu Kwei und Lui Sha, die Richtung des völligen Verlustes bzw. die Richtung der sechs Todesfälle. Schock: Nordwest ist sein Lui Sha, für ihn ganz schlecht und das Haus, dass wir gerade in die engere Wahl ziehen, liegt genau in diese Richtung orientiert. Also: eifriges Blättern im Register ganz hinten, was die sechs Todesfälle genau bedeuten und was dagegen zu tun ist: Fehlanzeige und kurze Panik: was tun?
Mein Fazit: Wenn in einem Buch erst solche schwerwiegende Begriffe erwähnt werden und dann nicht genau erklärt wird, wie die Phänomene wirken oder was dagegen zu tun ist, ist dieses Buch meines Erachtens nach nicht empfehlenswert. Die bessere Wahl: das Buch von Günther Sator "Feng Shui - die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen". Es ist auf's Wesentliche reduziert, alles in allem sehr wohlwollend und nicht Angst machend und auf westliche Leser und Verhältnisse besser abgestimmt.

4.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 26. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist sehr ausführlich und interessant. Mit Hilfe dieses Buches konnte ich mein neues Heim relativ leicht, schnell und weitestgehend nach FengShui einrichten. Praktisch ist hierbei auch das Schlagwortverzeichnis, wenn man mal schnell noch nach Informationen sucht.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ein supertolles Buch, 19. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ausführlich und verstädlich erklärt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich mit Feng shui beschäftigen möchte. Ich benutze es häufig auch als Nachschlagewerk. Es ist sowohl für Laien als auch für "Feng Shui-Profis" geeignet.
Ich finde die Bücher von Frau Too generell alle sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Das große Buch Feng Shui, 2. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr informatives Buch, das man garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Für Einsteiger gleichermaßen gut geeignet und spannend allemal! Wer sich nicht mit der "Theorie" des Feng Shui vertieft beschäftigen möchte, findet viele praktische Anregungen. It works!

4.0 von 5 Sternen für Laien geeignet, 6. November 2013
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,
das Buch ist schön, vielseitig, ausführlich und gut geschrieben,
für jedermann und Laien geeignet um Grundwissen zum Feng shui zu erlangen

5.0 von 5 Sternen Mehr neuwertig geht nicht, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Der Begriff neuwertig war nicht übertrieben, keinerlei Blessuren, weder beim Einband, noch beim Inhalt (Eselsohren, etc.). Da dies ein Geschenk war, kann ich für den Inhalt keinen Kommentar angeben. Auffällig war mir nur beim Durchblättern, dass hier Gartenanlagen, Paläste etc. beschrieben wurden, die in unseren Breitengraden heutzutage nicht realisiert werden können, aber auch verschiedene Mittel/Hinweise, die ohne größerem Aufwand Gestalt annehmen können. Empfehlenswert für Leser, die sich mit "Feng shui" beschäftigen wollen.
Katana

5.0 von 5 Sternen Das große Buch Feng Shui, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Auch dies Buch ist vollständig und unversehrt eingetroffen. Das Buch habe ich bestellt, um heraus zu finden, ob man nach diesen Regeln einiges verändert kann..

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Erläuterungen des Feng Shui, 19. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch Feng Shui (Gebundene Ausgabe)
Die reich bebilderte Feng Shui Enzyklopädie der Bestseller Autorin Lillian Too zeigt, wie man seine positiven Lebensenergien zum Fliessen bringen kann. Mit einfachen Mitteln wird der Lebens- und Arbeitsraum umgestaltet, damit das Glück ungestört Einzug halten kann.

Das große Buch Feng Shui
Das große Buch Feng Shui von Lillian Too (Gebundene Ausgabe - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen