Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2001
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, es ist informativ und nicht zu sehr ins Detail gehend, alles mit Karten der verschiedenen Geschichtsepochen untermalt. Wenn man natürlich Geschichte oder ähnliches studiert, dann ist das Buch zu oberflächlich, aber wenn nicht, dann ist es ausreichend. Mir hat dieses Buch viel Spaß gemacht, hatte es ausgeliehen, werde es mir jetzt auch kaufen.
am 4. August 2003
durch seine moderne Aufmachung, den übersichtlichen Landkarten, den Beispielbildern und -Skizzen der jeweiligen Zeit und Region, löst sich dieses Buch herrlich gut ab von anderen trockenen, extrem textlastigen Geschichtsbüchern. Es umfasst alle relevanten Zeitepochen der Menschheitsgeschichte rund um den Globus, alles gut verständlich beschrieben mit präzisen Zeitangaben. Es bietet genug Hintergrundinformationen um weiter interessante Epochen auszusuchen oder das Allgemeinwissen aufzubessern. Ein super Kauf, den ich jedem empfehlen kann!
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Juli 2007
Der Weltgeschichtsatlas bietet einen gelungenen Überblick über die Geschichte der Menschheit beginnend mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen bis zum Niedergang der Sowjetunion. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass man auf 230 Seiten nicht besonders viel Tiefe erwarten kann, aber um einen schnellen Überblick zu bekommen oder mal was nachzuschlagen, dient dieses Buch ausgezeichnet.
Das Buch ist in vier Themenblöcke unterteilt und diese wiederum in einzelne Kapitel, die auf jeweils vier Seiten ein bestimmtes Thema abdecken, so z.B. das antike Griechenland, die Aufklärung in Europa, oder die amerikanische Revolution. Obwohl das Ganze sehr auf die westliche Welt konzentriert ist, bemüht sich der Autor auch Afrika und Asien (hier vor allem China) Platz einzuräumen. Dies ist zwar an sich löblich, hier sind nun aber vier Seiten wirklich zu wenig, um irgendwelche Zusammenhänge verstehen zu können.
Auf der ersten Doppelseite eines jeden Kapitels wird auf einer großen Landkarte das jeweilige Gebiet mitsamt wichtigen Orten und politischen Grenzen dargestellt und daher kommt wohl der Beiname Atlas. Je nach Thema werden mittels Pfeilen die Bewegungen von Völkern, meist jedoch die von Armeen aufgezeigt. Ergänzt wird das Ganze durch Fotos von historischen Stätten, bedeutenden Funden und Kunstwerken. Erwähnenswert finde ich noch, dass Haywood oft versucht, neben den kriegerischen Auseinandersetzungen – die nunmal leider im Zentrum unserer Geschichtsschreibung stehen – auch etwas vom Leben in der jeweiligen Zeit zu vermitteln.
am 5. März 2002
Der Geschichtsatlas ist preiswert, deshalb habe ich ihn bestellt, aber er ist das Geld nicht wert.
Das Buch ist bunt aufgemacht, aber est steht zuviel Schnickschnack drin. Von einem Atlas erwarte ich detaillierte Karten und keine Geschichtsbasics, die ich in einem Geschichtsschulbuch besser nachlesen kann.
Nicht empfehlenswert.
am 4. März 2016
Wunderbar zum Entdecken und verstehen der Welt. Macht Spass, zu sehen und lesen. Eine leicht verständliche Sprache und Bilder erleichtern das Störbern-. Man lernt spielerisch
am 6. März 2002
Also das Buch find ich super.
Gut Chronologisch geordnet und die Karten sind sehr hilfreich.
Ausführliche und sehr präziese Angaben und auch gut verständlich.
Bin von dem Buch begeistert zum lernen ist es einfach klasse