Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Juli 1999
Diese Buch ist eine wahre Wonne. André Dominé unterteilt Frankreich in 12 kulinarische Regionen, denen er jeweils ein Kapitel widmet. Die besprochenen Regionen sind zu Beginn eines jeden Kapitels in einer Frankreichkarte markiert, um dem Leser vor Augen zu führen, in welcher "Schlemmerecke" er sich gerade befindet. In einer kurzen Einführung wird dem Leser Appetit gemacht, was ihn in diesem Kapitel erwartet. Danach werden die Spezialitäten beschrieben, wobei viele Hintergrundinformationen geliefert werden und gerade die französische Art zu Leben vermittelt wird. Selbstverständlich gibt es auch eine Vielzahl von Rezepten, die ausnahmslos Spitzenklasse sind.
Besonders schätze ich an diesem Buch, daß es nicht einfach nur ein Kochbuch ist, durch den hervorragenden Schreibstil und erstklassige Fotografien wird das französische Lebensgefühl vermittelt das den Leser nach Frankreich zu versetzen scheint. Außerdem wird beschrieben, welcher Aufwand hinter der Produktion von z.B. Dijon-Senf, Chassis oder Camembert steckt. Seit ich es gelesen habe, genieße ich die französische Küche und französische Produkte viel bewußter. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. September 2013
Das erwartete Format wurde zügig versandt, einige Seiten sind in englischer Sprache verfasst, wohl ein Bindungsfehler. Ist aber kein Problem für mich. Wenn es noch weitere culinaria Bücher zu dem Kurs gibt, bin ich gerne wieder Bestellerin!
am 27. Dezember 2014
Das Buch enthält ausführliche Beschreibungen über die einzelnen Regionen und deren typischen Gerichte. Wer ein Buch sucht mit viel Hintergrund Informationen ist hier richtig. Die Rezepte zu den traditionellen Gerichte sind nicht so ausführlich beschrieben wie man das von "modernen" Kochbüchern" kennt.
Zum Nachkochen eher nicht so geeignet. Aber das hatte ich auch nicht erwartet.
am 27. Januar 2013
Habe das Buch bei meine Tochter in der Schweiz endecht, und ich musste es haben.Neben tolle Rezepte, sind so viele schöne Präsentationen von Kultur, Geschichte und Geographie, Landwirtschaft, etc.. dass machen das Buch eine einmalige Erscheinung.
am 24. Januar 2013
Wenn man tolle Rezepte mag und gleichzeitig eine kleine Führung durch das Land und dessen Besonderheiten, ist dieses Buch goldrichtig!
am 20. September 2005
Dieses Buch ist für Frankreich-Liebhaber und Hobby-Köche ein
absolutes MUSS. Hervorragend und großformatig in der Darstellung, dabei immer auch den Gesamtüberblick nicht vergessend, bringt dieses Buch dem Leser die leichte, französische Lebenseinstellung sehr gut herüber.