5.0 von 5 Sternen Wunderbares Kochbuch mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis!
Als großer Fan der asiatischen Küche (und weil ich die anderen Kochbücher dieser Reihe schon hatte) habe ich mir „Das große Buch der asiatischen Küche" auch zugelegt und bin wieder einmal begeistert. Auch dieses Kochbuch ist sein Geld wirklich wert:
Es beginnt mit einer vierseitigen Einführung in die asiatische Küche und...
Veröffentlicht am 29. Januar 2004 von pompfis_hoppi

2.0 von 5 Sternen Besser ein spezielleres Buch kaufen!
Am 10. August 1999 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöne Küchenhilfe, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch der Asiatischen Küche (Gebundene Ausgabe)
Super hilfe für einfallslose Tage! Den die meisten in den Rezept verwendeten Zutaten hat man Daheim oder kann man auch ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Groß, 28. Dezember 2012
Viel drin, kann man lange dran kochen.
Eine kulinarische Reise kreuz und quer durch Asien. Lassen Sie es sich schmecken.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 3. Februar 2012
Rezepte verschiedener asiatischer Länder werden hier angesprochen. Von China, Japan, Indien,Indonesien über Malaysia und Vietnam ist alles dabei. Sowohl für Einsteiger als auch für Anfänger ist es super gut geeignet. An den Seitenränder stehen immer Tipps zur Zubereitung, es ist schön bebildert und die verschiedenen Gewürze der jeweiligen Länder werden erklärt. Die Zutaten bekommt man in jedem gut sortierten Asia Laden. Ich hab das Buch günstig in einem Buchladen im Angebot bekommen und war wirklich erstaunt, was für tolle Rezepte es enthält. Für den Super Profi mag es vielleicht noch bessere Bücher geben, aber für die Leute, die am Wochenende sich selbst oder ihren Freunden eine Freude mit lecker Asia Essen machen möchten, ohne auf Anspruch und Authentizität verzichten zu wollen, ist es genau richtig,

5.0 von 5 Sternen Gekauft,Gekocht für gut befunden, 3. Januar 2000
Von Ein Kunde
Für die Freunde der Asiatischen Küche ist diese Buch genau das richtige. Aufmachung ist sehr anspruchsvoll und die Rezepte ausreichend beschrieben.

2.0 von 5 Sternen Besser ein spezielleres Buch kaufen!, 10. August 1999
Von Ein Kunde
"Das große Buch der asiatischen Küche" "Groß" ist dieses Buch von seinen Abmessungen (immerhin 22x29cm). Aber ob es sich hier um ein wirkliche "großes" also außergewöhnlich gutes Buch handelt, erscheint mir doch sehr zweifelhaft. Als jemand, der die japanische Küche in ihrem Ursprungsland kennen und lieben gelernt hat, muß ich leider bemerken, daß die Autoren in dem Kapitel über Japan nur sehr wenig Fachkenntnis beweisen. Auf viele beim Gelingen einer Speise wichtige Details, wie etwa das Verwenden eines besonderen Messers, wird nicht hingewiesen. Dort aber, wo etwas richtig beschrieben wird, findet man es auf dem dazugehörigen Foto leider manchmal falsch zubereitet (wie etwa auf S. 189, wo es um das Einlegen von Ingwer geht). Das vorliegende Buch behandelt aber nicht nur Japan, sondern auch China, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand, die Philippinen, Laos, Kambodscha, Vietnam, Korea, Indien, Pakistan, Birma und Sri Lanka. Dies alles geschieht auf 304 sehr fotoreichen Seiten. Allerdings wage ich es in Frage zu stellen, ob ein einzelnes Buch überhaupt leisten kann, was der Titel dieses Werkes suggeriert, nämlich die komplette (ost-) asiatische Küche in all ihren Unterschieden - wenn auch nur im Überblick - darzustellen. Schaut man sich ferner an, wer alles an diesem, aus dem Englischen übersetzten Buch, mitgearbeitet hat, wer Rezepte geliefert, wer fachlich mitgearbeitet hat, so fällt einem auf, daß unter all den vielen Namen nicht ein einziger asiatischer ist. Dies legt in mir die Vermutung nahe, daß der Rest des Buches nicht besser ist, als das Kapitel über die japanische Küche. Auch wenn dieses Buch mit DM 19,90 dem Anschein nach recht günstig zu sein scheint, ist es wohl ratsamer etwas mehr zu investieren und sich lieber direkt Literatur über die chinesische, japanische, ... oder vietnamesische Küche zuzulegen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Es ist wahrscheinlich nicht verkehrt..., 19. Dezember 2011
... um sich eine Idee von den doch sehr verschiedenen Küchen zu verschaffen.

Aber für die einzelnen Küchen gibt es wohl viel geeignetere Bücher. Ich bin nicht an jeder Küche gleichermaßen interessiert, aber was ich bisher an Schätzen gefunden haben:
- Indisch: Julie Sahni. Suchen, kaufen. Sowohl das große Kochbuch als auch die vegetarische Küche. Beide zusammen sind Gold wert. Mehr braucht man für die ersten Jahre wohl nicht.
- Japanisch: Shizuo Tsuji. Kaufen, ausprobieren.

Ich habe das Buch aber noch immer und werde es wohl auch behalten. Als Überblick mit netten Bildern finde ich es nicht verkehrt.

5.0 von 5 Sternen Superbuch mit vielen leckeren Rezepten, 4. März 2007
N. Dogan (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich mag sehr gerne pakistanische Gerichte und in diesem Buch gibt es zahlreiche Gerichte, besonders Balti-Gerichte. Balti ist zugleich auch eine spezielle Methode, die Gerichte werden in einer Baltpfanne mit zwei Griffen gekocht. Mir gefällt das Balti-Lamm (S.238) mit Reis(S.104) und Brot (S.248). Besonders gut haben mir auch die Einführung mit den Bildunterschriften gefallen. Insgesamt ein sehr gutes Buch mit vielen Rezepten. Bei der pakistanischen Küchen werden wirklich alle wichtigen und gängigen Fleisch- und Gemüsegerichte einfach und gut beschrieben. In sonderkästchen gibt es auch Erklärungen (z.B. über Balti-Gerichte). Für mich war dieses schöne gebundene Kochbuch eine wirkliche Offenbarung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das große Buch der Asiatischen Küche
Das große Buch der Asiatischen Küche von Jane Bowring (Gebundene Ausgabe - Januar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen