5.0 von 5 Sternen Wunderbares Kochbuch mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis!
Als großer Fan der asiatischen Küche (und weil ich die anderen Kochbücher dieser Reihe schon hatte) habe ich mir „Das große Buch der asiatischen Küche" auch zugelegt und bin wieder einmal begeistert. Auch dieses Kochbuch ist sein Geld wirklich wert:
Es beginnt mit einer vierseitigen Einführung in die asiatische Küche und...
Veröffentlicht am 29. Januar 2004 von pompfis_hoppi

2.0 von 5 Sternen Besser ein spezielleres Buch kaufen!
"Das große Buch der asiatischen Küche" "Groß" ist dieses Buch von seinen Abmessungen (immerhin 22x29cm). Aber ob es sich hier um ein wirkliche "großes" also außergewöhnlich gutes Buch handelt, erscheint mir doch sehr zweifelhaft. Als jemand, der die japanische Küche in ihrem Ursprungsland kennen und...
Am 10. August 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mmmmmh, schmeckt prima !, 28. November 2007
Kann ich vorbehaltlos empfehlen. Neben sehr schönen Fotos besticht das Buch durch seine saubere, stabile Verarbeitung und seine Größe. Das Nachkochen bereitet viel Spass, das Essen noch mehr. Eine Geschmacksexplosion für denjenigen, der bis dato nur die europäische Küche kennt.

5.0 von 5 Sternen Urlaubserinnerung, 19. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch der Asiatischen Küche (Gebundene Ausgabe)
Ein supertolles Buch, das Urlaubserinnerungen wach werden läßt.
Die wunderschöne Illustration , verbunden mit vielen Tipps und Tricks läßt dieses Buch zu einem meiner Lieblingskochbücher werden.
Für Freunde der asiatischen Küche außerdem eine tolle Geschenkidee.

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg, 28. November 2003
Von Ein Kunde
Ich habe mir das Buch "Das große Buch der Asiatischen Küche" in der Bücherei ausgeliehen und war sofort begeistert. Die Rezepte sind einfach nachzukochen, schön bebildert und die Zutaten sind einfach zu bekommen. Für jeden Asienfan ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 25. Januar 2000
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist ausgezeichnet. Kurz und bündig liefert dieses Buch einen sehr schönen und vor allem köstlichen Überblick über die asiatische Küche. Die Rezepte 1:1 gekocht ergibt sehr authentische Ergebnisse.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Dieses Buch bietet einen guten Überblick über die asiatische Küche. Am Anfang des Buches findet sich ein Glossar, in dem die wichtigsten asiatischen Lebensmittel, Kräuter und Gewürze vorgestellt werden. Gerade dieses Glossar fand ich anfangs sehr hilfreich, da mir viele Grundnahrungsmittel der asiatischen Küche fremd waren. Die Rezepte sind nach ihrem Ursprungsland geordnet. So finden sich in diesem Buch Rezepte aus den unterschiedlichsten asiatischen Ländern. Von China bis Sri Lanka sind die wichtigsten Länder vertreten. Beim Durchstöbern des Buches lassen sich zwischen den verschiedenen Gebieten viele Gemeinsamkeiten feststellen, doch bemerkt man auch, daß jede Gegend typische Gerichte aufweist. Sehr praktisch bei der Vorbereitung der Gerichte ist eine Angabe über die Vorbereitungs- bzw. Gesamtkochzeit, die sich am Anfang jedes Rezeptes finden läßt. So läßt sich die Zeit des Kochens gut planen. Viele Gerichte sind auf einem farbigen Foto demonstriert, so daß die Lust auf das Kochen von ganz alleine kommt. Ein sehr gutes Buch für Einsteiger, aber auch für alte Freunde der asiatischen Küche! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kochbuch, 16. Juni 2014
Dieses Buch hat fantastisch viele leckere Rezepte..alles was das Herz begehrt. Wenn man mal einen Grundstock an den "Basic" Zutaten zuhause hat (gibt es alles im Asialaden) kann man an sich jedes Rezept kochen und es schmeckt besser als im Restaurant :-)

5.0 von 5 Sternen Das Beste Asia-Kochbuch, 8. Dezember 2013
Leicht verständlich geschrieben, gute Warenkunde, viele hilfreiche Tipps und kein wichtiges asiatisches Land wurde ausgelassen. Für den Genießer der asiatischen Küche der die Kulinarik ganz Asiens ausprobieren will sozusagen die Kochbuch-Bibel.

5.0 von 5 Sternen Asiatische Küche, 4. Juli 2013
Sehr schönes Buch.mitvielen leckeren,leicht nachkochbaren Rezepten,die selbst Anfängern der asiatischen Küche gelingen sollten.
Wer also auf die asiatische Küche steht,dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viel ..., 30. März 2013
Benutzt und immer wieder seid dem Kauf des Buches gerne daraus gekocht. Für jeden zu empfehlen der die orientalische und asiatische Küche mag

5.0 von 5 Sternen Ein Superbuch super erhalten., 6. März 2013
Nach diesem Buch kochen macht unheimlich viel Spass. Die Vielfältigkeit der Rezepte ist klasse und man hat trotzdem noch die Möglichkeit eigene Kreativität in das Gericht einfließen zu lassen.

Das große Buch der Asiatischen Küche
Das große Buch der Asiatischen Küche von Jane Bowring (Gebundene Ausgabe - Januar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,51
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen