5.0 von 5 Sternen Einzigartige Kunst - ebenso einzigartig präsentiert, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Schätze der Pharaonen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan der antiken ägyptischen Kultur und habe mich bisher vorwiegend mit den architektonischen Hinterlassenschaften der alten Ägypter befasst. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und war sofort fasziniert. Die bildlichen Darstellungen der antiken Schmuckfunde sind brilliant in Schärfe und Farbigkeit und erscheinen derart strahlend, daß man glaubt, sie vor sich zu haben. Dieser Bildband läßt einen voller Staunen über die unglaubliche Handwerkskunst der alten Goldschmiede zurück. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf Bilder, sondern geben in ihren Texten auch einen interessanten Einblick in die Herstellung und vor allem auch mystische Bedeutung der Schmuckstücke. Wer dieses Buch liest und betrachtet, wird - wenn nicht schon geschehen - eine noch größere Hochachtung vor einer der größten Hochkulturen in der Menschheitsgeschichte bekommen. Fazit: absolut lesens- und vor allem sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Juli 2004
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Schätze der Pharaonen (Gebundene Ausgabe)
Ein Band über die hervorragende Handwerkskunst der alten Ägypter. Die einzigartigen Darstellungen überzeugen ebenso wie der Text, der auch die Hintergründe beleuchtet. Ich kann es nur empfehlen.

Die Schätze der Pharaonen
Die Schätze der Pharaonen von Eberhard Thiem (Gebundene Ausgabe - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen