5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Viefalt
Bin seit einiger Zeit Besitzer dieses Programmes und komme aus dem Staunen nicht raus! Anfangs denkt man, man hat ein Planungstool, aber weit gefehlt. Da steckt noch mehr drin. Mit der Pflanzendatenbank bekommt eine tolle Übersicht über die Pflanzenwelt incl. schöner Bilder.
Wie andere Programme kann man 2D gestalten und sich dann das Ergebenis 3D...
Veröffentlicht am 28. Juni 2009 von Florian Weiss

1.0 von 5 Sternen bhv-Support
ich bin seit dem 13.02.09 Besitzer von 3D-Garten 9.0 und auch schon am gestalten.
Leider funktioniert in der Teilfunktion Landschaft"das Einfügen von Bergen nicht.
In der Symbolleiste Lanschaft fehlen die entsprechenden Schaltflächen ganz.
Veröffentlicht am 15. März 2009 von R. und S. Sachnik

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Viefalt, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten 9.0 (CD-ROM)
Wie andere Programme kann man 2D gestalten und sich dann das Ergebenis 3D anschauen. Fein ist auch die Möglichkeit die Gestalt des Gartens in den verschiedenen Monaten sich anzeigen zu lassen. Oder man macht es realistischer am eigenen Grundstück. Man fotografiert es, nimmt das Bild als Hintergrundbild und setzt jetzt die Gartenelement hinein. Hier wird man mit der Fülle von Grafikoptionen im Programm sehr positiv überrascht.
Ist der Garten fertig geplant und gepflanzt, lässt sich mit der Exportfunktion eine Web-Seite generieren, die u.a. einen Kalender enthält, um so einen Jahresüberblick für die Planzenpflege zu bekommen.
Auch kann man sich animiert diverse Gartenarbeiten anschauen und sich so auf "neue" Tätigkeiten einstimmen.
Auch bekommt man eine Unterstützung wenn es um Pflanzenkrankheiten geht.
Wer sein botanisches Wissen aufbessern will, hat mit der Pflanzendatenbank ein Fülle von Informationen vorab. Wer Pflanzen z.B. aus dem Ausland mitgebracht hat, kann diese einfach der Datenbank incl. Bilder hinzufügen! Zum Testen des botanischen Wissens ist ein kleines Spiel integriert, wo man die Pflanzen erkennen muss!
Der Text der Hilfe ist gewöhnungsbedürftig, da das Deutsch manchmal nicht lesbar ist! Aber man wird mehr als entschädigt, wenn man den Bereich des Tutorials entdeckt! Hier werden die Funktionen am Programmerscheinungsbild animiert und mit Sprache unterstützt dem Benutzer vorgestellt. In aufeinander aufbauenden Kapiteln kann man die Funktions- und Bedienweise des Programms sehr schön kennenlernen!
Einen Fehler habe ich auch schon entdeckt, aber darüber sehe ich hinweg!
Für diesen Preis kann man so eine Fülle an Funktionen nicht erwarten!
Das Programm kann ich jeden Gartenplaner nur ans Herz legen!

1.0 von 5 Sternen bhv-Support, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten 9.0 (CD-ROM)
In der Symbolleiste Lanschaft fehlen die entsprechenden Schaltflächen ganz.
Es gibt die Schaltfläche Höhe von Gebiet/ Entwurf festlegen" aber ohne Funktion und vergrößern" und verkleinern" sonst nicht's.
Die in ihrem Turotal Landschaftsplanung beschriebenen Funktionen sind also nicht anwendbar.
Habe schon ein neues Setup Reparieren" durchgeführt, ohne Verbesserung.
Habe schon 2 mal den bhv Suppor angeschrieben, es tut sich nichts.
Das Produkt ist mangehaft.

1.0 von 5 Sternen Upgrade nicht Abwärtskompatibel, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten 9.0 (CD-ROM)
Ich habe den 3D-Gartenplaner 8 mit Begeisterung benutzt. Einige Bugs gibt es, aber es hat Spaß gemacht zu planen, und die Pflanzendatenbank ist eine prima Sache. Es sind viele viele Stunden und Wochenenden in die Gartengestaltung geflossen (Grundstück anlegen, Haus und Nachbarhäuser anlegen, Gelände anlegen, Terassen, Wege, Pflanzen, Beete, Hecken etc etc.)
Dann haben wir unseren PC auf Windows Vista upgedated, und hier läuft nur die Nachfolgerversion 3 D Gartenplaner 9.
Also habe ich mir diese Version gekauft.
Jetzt die Überraschung: GARTENPLANER 9 KANN MEINE DATEI VON GARTENPLANER 8 NICHT LESEN!!!!!
Ich kann alles wegschmeissen, die ganze Arbeit umsonst.
Die Hotline antwortet seit Monaten sie kann bis jetzt nichts daran ändern.
Alles nochmal von vorne zu machen kommt schon aus Zeitgründen nicht in Frage.
So bedienerfreundlich ist das Tool dann auch wieder nicht.
Bin zwangsläufig wieder auf Bleistift, Papier und Excel umgestiegen.
Das ganze ist unprofessionell, ärgerlich und frustrierend.
Unter der Voraussetzung kann ich allen nur abraten das Produkt zu kaufen.

3D Garten 9.0
3D Garten 9.0 von BHV (Windows Vista / XP)