5.0 von 5 Sternen Pferdefans zugreifen
Veröffentlicht am 10. Oktober 2007 von Julia80

2.0 von 5 Sternen Grafik gefällt mir nicht
Ich finde die erste Version dieses Spieles
wesentlich besser, die Grafik ist dort nicht so kindisch und knallbunt
aufgebaut und gestaltet wie in dieser Version. Der rest der alten Version ist sonst eigentlich genau die
selbe wie die gestaltung in dieser Version, genau die selben Spielmöglichkeiten.
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von Jolinap

5.0 von 5 Sternen Pferdefans zugreifen, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Da ich auch beruflich viel mit Pferden zu tun habe, war dieses Spiel ein Pflichtkauf für mich. Die anfängliche Skepsis wich sehr bald der aufkommenden Spielfreude und ich versuchte mein virtuelles Pferde-Imperium immer weiter aus zu bauen. Werden einem die Menüs zu trist, so entspannt man sich bei einem der Pferderennen, die in guter Grafik daher kommen. Für Pferdefans ein Muss ;-)

5.0 von 5 Sternen Spaßig, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Ursprünglich habe ich den "Pferderennsport Manager 2" für meine Tochter gekauft. Als sie mir dann voller Eifer davon erzählte, wie sie ihren Hof ausbaute und Tuniere gewann, kam ich nicht drum herum das Spiel ebenfalls einmal anzutesten. Während mich der Manager-Part weniger interessierte, habe ich vorallem als Jockey meinen Spaß gehabt.

Grüße

5.0 von 5 Sternen gelungenes Spiel, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Das Spiel ist sehr abwechslungsreich. Man kann einen Hof ausbauen, Jocky sein oder wetten. Wenn man den Hof ausbaut kann man auch seine Pferde selber gestalten und ihnen Namen geben. Das Wetten hat mich noch nie interessiert, aber Jocky sein ist lustig. Nach jedem Rennen gibt es einenKommentar zu deinem Pferd und manchmal steht da, dass das Pferd nicht genug Ausdauer hat, obwohl die das Pferd das Maximum hatte. Wen Pferde interessieren und er Rennen mag dann ist dieses Spiel genau das richtige!!

2.0 von 5 Sternen Grafik gefällt mir nicht, 15. Juni 2011
Ich finde die erste Version dieses Spieles
wesentlich besser, die Grafik ist dort nicht so kindisch und knallbunt

1.0 von 5 Sternen Pferdesportmanager, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Obwohl sämtliche Systemvoraussetzungen vorliegen funktioniert das Spiel nicht und steigt bei jedem erneuten Versuch an der gleichen Stelle aus.
Der Hersteller hat zumindest angeboten, dass ein Austausch gegen ein anderes Produkt erfolgen kann, jedoch kein Geld zurückerstattet wird.
Ferner wurde vom Hersteller behauptet, dass der Fehler wohl eher beim Käufer liegt. Dies kann ich jedoch ausschließen, da ein IT-Spezialist Hard- und Software bei mir geprüft hat.
Speicherkapazitäten und Systemvoraussetzungen sind, wie bereits ausgeführt, vollständig erfüllt.

1.0 von 5 Sternen Zuviel Sicherheit?!, 5. Februar 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Wir haben dieses Spiel für meine Tochter gekauft. Leider erschien bei der Installation immer eine Fehlermeldung. Nach Rückfrage beim Hersteller wurde uns mitgeteilt, dass dies vom Kopierschutz hervorgerufen wird. Wir sollten den Bericht ausdrucken und an das Unternehmen schicken um dann ein Password bzw. Sicherheitscode zu bekommen. Dies alles war nicht auf der Verpackung zu finden oder vorher ersichtlich. Kopierschutz schön und gut, aber soviel Sicherheit war uns zuviel. Wir haben das Spiel umgetauscht.

4.0 von 5 Sternen Gute Echtzeit-Simulation, Manager mit Schwächen, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Die Rennsimulation ist unter Strich gelungen. Spannend, halbwegs realistisch, nicht zu simpel. Es ist gibt mehrere Sieg-Taktiken, die funktionieren.
Den Vorgänger (Horse Racing Manager aka Pferdesport Manager) habe ich auch.
Zum Vergleich:

- Die Galopp-Rennen sind vom Gameplay her jetzt noch deutlich realistischer! Auch wenn es etwas nervt, dass die Pferde teils sehr träge reagieren, aber sind nunmal keine Autos.
Die Renn-Simulation ist jetzt wirklich gut gelungen!
- Es gibt jetzt auch einen Jockey-Karriere-Modus, der aber etwas dröge geraten ist, was das drumherum angeht.
- Der Stall-Manager-Modus ist deutlich besser zu spielen, weil die nervige Suche nach der richtigen Futtermischung wegfällt. Auch an anderen Stellen wurde etwas vereinfach, sodass es sich flüssiger spielte, allerdinsg auch Einstellunsgmöglichkieten wegfallen
- Leider fehlt nach wie vor ein Kommentator für die Rennen. Ddaurch geht natürlich atmo verloren.
- Der Ton ist leider schlechter als beim Vorgänger- Kaum Pferdegeräusche (Hufe) zu hören während des Rennens, und das Publikum lärmt auch nur gleichmäßig im Hintergrund, während es beim Vorgänger immmer lauter wurde, wenn es an der Tribüne vorbeiging. In diesem Punkt leider schlechter als der Vorgänger.
- Die Grafik ist leider auch etwas schlechter als beim Vorgänger.
- Weniger Bugs und offensichtliche Fehler als beim Vorgänger.

Das Mangerspiel ist auch ganz nett. Das Einstufunsgsystem der Pferde ist leider sehr aunausgereift, Manche Pferde haben trotz vieler Sterne schlechet Werte udn umgekehrt. Außerdem ist es sehr mühsam, sich in höhere Klassen hochzuarbeiten, wenn man unten anfangen muss. Selbst wenn man Sieg um Siegg einfährt, dauert es ewig, bis man mal in höherklassigen Renne mitmischen darf. Das ist schade, da das Spiel ansonsten durchaus guet Ansätez hat.

4.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
Das Spiel ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, zumal einem die Beschreibung nicht immer weiterhilft. Aber wenn man erstmal herausgefunden hat, wie das Spiel läuft, macht es viel Spaß und ich habe inzwischen einige Stunden vor dem PC verbracht. Man kann Wetten abgeben und sich aussuchen, ob man die Rennen "selbst" reitet, es sich anschaut oder nur das Ergebnis sehen will. Dazu kann man die Reitanlage weiter ausbauen, Pensionspferde aufnehmen, und und und...

Was ich schade finde: Man hat im Spiel sehr wenig Bezug zu den Pferden und bekommt sie nur zu den Rennen zu sehen. Der Pferde-Editor hätte gern in das Spiel eingebaut werden dürfen. Hier kann man sich die Pferde angucken und Name und Aussehen verändern. Auch die Werte, aber davor möchte ich warnen, weil man sich damit den ganzen Spielspass kaputt machen kann. Am Anfang bleibt einem jedoch nicht viel anderes übrig, wenn man auch mal gewinnen will. Hier hätte ich lieber ein vernünftiges Trainings-Menü gehabt, dieses ist im Spiel ziemlich unverständlich und es wird auch nirgends erläutert, wie ein sinnvolles Training aussieht. Wenn man gar nichts eingibt, läuft es jedoch auch automatisch.
Auch kann man die Preise der Pferde, die man verkaufen will, nicht selbst bestimmen und es scheint auch nicht möglich zu sein, seine Pferde auf Auktionen zu verkaufen.

Daher einen Stern Abzug, trotzdem kann ich dieses Spiel sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz meine Erwartung, aber trotzdem sehr gut, 3. Februar 2011
Ich fasse mich kurz.

Die Idee ist ganz nett, leider hat man kaum die Möglichkeit ein Pferd gezielt zu trainieren (wobei nicht ausgeschlossen ist, dass ich es vielleicht einfach noch nicht herausgefunden habe), davon aber mal abgesehen ist es recht gut gelungen.

Es verfügt über einen sog. Pferdeeditor, hier kann man vorhandene Pferde farblich gestalten und wer will kann auch seine Werte anpassen, was in der Regel reicht um genug Geld mit Preisgeldern für gewonnene Rennen zu verdienen, dennoch ist ein Pferd mit den höchsten Werten kein Garant für den Sieg, jedoch ist es sehr beliebt als Zuchtpferd, besonders dann, wenn es sich um einen Hengst handelt.

Ich hätte mir bei dem Erscheinungsdatum vielleicht eine noch realistischere Grafik gewünscht, dennoch ist sie sehr hübsch und die Bewegungen sind sehr realistisch.

4.0 von 5 Sternen Pferderenn Manager, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Pferderennsport Manager (CD-ROM)
ich habe mir das spiel auch gekauft und finde es sehr gut.
Es ist sehr umfangreich und realistisch.
Jedoch muss ich sagen das ich das spiel ein wenig zu einfach finde.
Das spiel besitzt zwar drei Stufen die allerdings Trozdem nicht ausreichend schwer genug sind finde iuch.
Alles in allem würde ich das Spiel weiterempfehlen

Waxman

Pferderennsport Manager
Pferderennsport Manager von bhv software GmbH (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen