5.0 von 5 Sternen Viele nette PC-Spiele
Ruhig animierte Lernspiele, die den Kindern (6 und 9 J.) Spaß machen. Viele verschiedene Spiele, alle zum Mitdenken.
Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Wer Action-Spiele mag findet hier allerdings nicht das Richtige
Vor 5 Monaten von Blusu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung - keine Lernspiele
Die Qualität der Spiele ist eher mäßig, der Sound nervt schon nach wenigen Minuten. Einige Spiele sind ganz nett, die meisten unterirdisch. 2 Sterne könnte man gerade noch vergeben, wäre es korrekt als Zeitvertreib vertrieben worden.

Vor 12 Tagen von eto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele nette PC-Spiele, 15. März 2014

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
Unser Sohn (7) hat dieses PC- Spiel zum Schulstart geschenkt bekommen. Wir fanden kein PC- Spiel, das zur Förderung mehrerer verschiedener Bereiche geeignet gewesen wäre. Diese CD beinhaltet bei ansprechender Grafik sehr viele unterschiedliche Spiele pro Spielbereich, deren es drei gibt.
Um nur einige Wenige zu nennen: Es gibt Spiele um die Uhr zu lernen, Spiele zum Farben mischen, Puzzles, Spiele zur Förderung der räumlichen Wahrnehmung,des Math.-logischen Denkens, des Gehörsinns.... Beispiele zur Schulung des Gehörsinns: dieselbe Melodie wird von versch. Instrumenten gespielt, welche man jeweils nach Ertönen der Melodie anklicken muss; oder: ein Ton wird gespielt, anschließend ein höherer oder tieferer- je nachdem wird der Rettungswagen dann in die eine oder andere Auto geschickt; ...
Es gibt wie gesagt extrem viele Spiele in EIN Spiel gepackt, sodass unser Sohn nach einem halben Jahr immer noch neue Abenteuer entdecken kann. Teilweise sind die Aufgaben recht knifflig, sodass wir als Eltern sogar gefordert sind, herauszufinden wie das Spiel funktioniert. Allerdings sehe ich das nicht als Kritikpunkt. Ich finde, dass das Kind dadurch nicht sich selbst überlassen wird und man MIT dem Kind spielt, was sonst ja meist eher (von beiden Seiten) nicht gefragt ist. Seit wir dieses Spiel besitzen, haben wir kein anderes Spiel mehr benötigt, weil unser Sohn voll und ganz damit beschäftigt ist Neues zu entdecken und bereits Entdecktes noch und noch und noch einmal zu spielen-toll wiederum für den Lerneffekt!

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung - keine Lernspiele, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)

Aber dieses "Grundschulpaket" ist eine absolute Mogelpackung. Kaum eines der Spiele hält einer ernsthaften pädagogischen Überprüfung durch einen Grundschullehrer stand. Es handelt sich um Zeitvertreib unter dem Deckmantel dass man was lernt, wenn man Memory spielt, sich Farben merken oder ein Labyrinth lösen kann.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
für meine Tochter gekauft und es ist super viele Spiele zum lernen und tolle Aufgaben. Lernen Kinderleicht gemacht :) !

4.0 von 5 Sternen sehr gut!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
für die ersten Erfahrungen am Computer besonders für Vorschulkinder eine schöne und abwechslungsreiche Sache.
aus meiner Sicht sinnvoller als Lauf-, Fahr- oder Schießspiele

3.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
Grundsätzlich ein schönes Spiel, das nicht grafisch total überladen ist.
Allerdings finde ich es schade, dass die "Schwierigkeitsstufe" der Spiele nirgendwo ersichtlich ist - bei einigen Spielen (zum Beispiel Farben erkennen) hat mein 6jähriger Neffe sich sofort gelangweilt - leider kann man vorher nicht sehen welches Spiel nichts für das Kind ist.
Außerdem finde ich die Schriftart ganz furchtbar - einige Buchstaben sind viel zu verschnörkelt. Diese Buchstaben sind für Erwachsene teilweise schwer, für Leseanfänger aber eigentlich überhaupt nicht zu entziffern.
Man sollte sich also die Zeit nehmen vorher alle Spiele durchzusehen, damit das Kind nicht von den ersten zwei probierten Spielen schon so gelangweilt ist, dass es keine Lust mehr hat und damit leben, dass man die Spielregeln erstmal vorlesen muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
Ich wahr sehr angenehm überrachst wie schön Lernspiel auf gebaut ist, ob es (für die Schule) einen lehrn efeckt hat weiß ich nicht !?

5.0 von 5 Sternen Lernen & Co, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernen & Co. Grundschule (CD-ROM)
Kann noch nicht viel dazu sagen denn es wird ein Weihnachtsgeschenk ... ne Freundin von mir hat sich das auch gekauft und ist begeistert

Lernen & Co. Grundschule
Lernen & Co. Grundschule von bhv Distribution GmbH (Windows 7 / Vista / XP)