Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:3,70 €+ 1,95 € Versandkosten

am 5. März 2013
Unser Sohn (7) hat dieses PC- Spiel zum Schulstart geschenkt bekommen. Wir fanden kein PC- Spiel, das zur Förderung mehrerer verschiedener Bereiche geeignet gewesen wäre. Diese CD beinhaltet bei ansprechender Grafik sehr viele unterschiedliche Spiele pro Spielbereich, deren es drei gibt.
Um nur einige Wenige zu nennen: Es gibt Spiele um die Uhr zu lernen, Spiele zum Farben mischen, Puzzles, Spiele zur Förderung der räumlichen Wahrnehmung,des Math.-logischen Denkens, des Gehörsinns.... Beispiele zur Schulung des Gehörsinns: dieselbe Melodie wird von versch. Instrumenten gespielt, welche man jeweils nach Ertönen der Melodie anklicken muss; oder: ein Ton wird gespielt, anschließend ein höherer oder tieferer- je nachdem wird der Rettungswagen dann in die eine oder andere Auto geschickt; ...
Es gibt wie gesagt extrem viele Spiele in EIN Spiel gepackt, sodass unser Sohn nach einem halben Jahr immer noch neue Abenteuer entdecken kann. Teilweise sind die Aufgaben recht knifflig, sodass wir als Eltern sogar gefordert sind, herauszufinden wie das Spiel funktioniert. Allerdings sehe ich das nicht als Kritikpunkt. Ich finde, dass das Kind dadurch nicht sich selbst überlassen wird und man MIT dem Kind spielt, was sonst ja meist eher (von beiden Seiten) nicht gefragt ist. Seit wir dieses Spiel besitzen, haben wir kein anderes Spiel mehr benötigt, weil unser Sohn voll und ganz damit beschäftigt ist Neues zu entdecken und bereits Entdecktes noch und noch und noch einmal zu spielen-toll wiederum für den Lerneffekt!
am 15. März 2014
Ruhig animierte Lernspiele, die den Kindern (6 und 9 J.) Spaß machen. Viele verschiedene Spiele, alle zum Mitdenken.
Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Wer Action-Spiele mag findet hier allerdings nicht das Richtige
am 11. April 2014
für die ersten Erfahrungen am Computer besonders für Vorschulkinder eine schöne und abwechslungsreiche Sache.
aus meiner Sicht sinnvoller als Lauf-, Fahr- oder Schießspiele
am 18. Februar 2014
Grundsätzlich ein schönes Spiel, das nicht grafisch total überladen ist.
Allerdings finde ich es schade, dass die "Schwierigkeitsstufe" der Spiele nirgendwo ersichtlich ist - bei einigen Spielen (zum Beispiel Farben erkennen) hat mein 6jähriger Neffe sich sofort gelangweilt - leider kann man vorher nicht sehen welches Spiel nichts für das Kind ist.
Außerdem finde ich die Schriftart ganz furchtbar - einige Buchstaben sind viel zu verschnörkelt. Diese Buchstaben sind für Erwachsene teilweise schwer, für Leseanfänger aber eigentlich überhaupt nicht zu entziffern.
Man sollte sich also die Zeit nehmen vorher alle Spiele durchzusehen, damit das Kind nicht von den ersten zwei probierten Spielen schon so gelangweilt ist, dass es keine Lust mehr hat und damit leben, dass man die Spielregeln erstmal vorlesen muss.
am 23. Juni 2014
für meine Tochter gekauft und es ist super viele Spiele zum lernen und tolle Aufgaben. Lernen Kinderleicht gemacht :) !
am 24. Februar 2016
eine Software die zum nutzen anregt und damit das benötigte wissen vermittelt.
Etwas womit Kinder sich gerne Beschäftigen. Mehr davon.
am 9. September 2014
super Lernprogramm für Kinder.kann es jedem nur empfehlen.und über den Preis kann man auch nicht meckern.also würde sowas nochmal kaufen.
am 30. Juni 2015
Leider etwas zur schwer für einen 6 jährigen.
Aber wir versuchen es später nochmal , wenn er zur Schule geht .
am 12. Januar 2014
Ich wahr sehr angenehm überrachst wie schön Lernspiel auf gebaut ist, ob es (für die Schule) einen lehrn efeckt hat weiß ich nicht !?
am 18. August 2014
Die Qualität der Spiele ist eher mäßig, der Sound nervt schon nach wenigen Minuten. Einige Spiele sind ganz nett, die meisten unterirdisch. 2 Sterne könnte man gerade noch vergeben, wäre es korrekt als Zeitvertreib vertrieben worden.

Aber dieses "Grundschulpaket" ist eine absolute Mogelpackung. Kaum eines der Spiele hält einer ernsthaften pädagogischen Überprüfung durch einen Grundschullehrer stand. Es handelt sich um Zeitvertreib unter dem Deckmantel dass man was lernt, wenn man Memory spielt, sich Farben merken oder ein Labyrinth lösen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen