5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld
Nicht alles im Bedienkonzept ist leicht eingängig. Es braucht ein Stück, bis man sich in die Philosophie hineingedacht hat.

Aber was mir hier alles für diesen Preis geboten wird, das hat mich schon überzeugt.
Insbesondere die Pflanzenenzyklopädie mit der großen Auswahl,
den sehr vielfältigen jahreszeitlichen...
Vor 4 Monaten von Schöppe, Matthias veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöner Schein, aber wenig dahinter.
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Behrens

2.0 von 5 Sternen Schöner Schein, aber wenig dahinter., 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
Der Gartenplaner "3D-Garten" verspricht eine Menge, halten kann er nur wenig. Gleich zu beginn musste ich feststellen, dass das Programm gar nicht startete, weil es mit meiner Grafikkarte nicht klar kam. Häufig stürzt es auch einfach ab. Vor allem die Bedienbarkeit zeigt aber, dass dieses Tool mit der ganz heißen Nadel gestrickt wurde. So ist es zum Beispiel nicht möglich, die Größe der meisten Objekte einfach festzulegen, sondern man muss sie mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehen (was nicht präzise ist). Auch viele Menüpunkte sind unsinnig versteckt. Es hat mich 2 Std. gekostet herauszufinden, wie ich die Wege über das Grass legen kann anstatt darunter (Die Optionen für die Ebenen sind in einem Extra Menüpunkt. Dort aber nicht zu sehen, weil die Werkzeugleiste von einer anderen verdeckt ist und erst aufgezogen werden muss). Möchte man eine Pflanze positionieren(was ja Hauptzweck des Programms ist) geht das nur über Umwege: Man kann im Menü direkt keine Pflanze auswählen, sondern muss die angezeigte Pflanze erst mal positionieren, egal ob man eine andere wollte. Jetzt klickt man auf die Pflanze im Plan und geht auf ersetzen, damit man sich die eigentliche Pflanze auswählen kann. Bei der Pflanzenauswahl gibt es keine Suchleiste, so dass man nur alphabetisch durch alle 6000 Pflanzen durchscrollen kann. Eine Suche nach Blühzeit oder Standort gibt es nicht.

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld, 28. November 2013
Schöppe, Matthias (Erfurt, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Insbesondere die Pflanzenenzyklopädie mit der großen Auswahl,
den sehr vielfältigen jahreszeitlichen Darstellungen erlauben eine gute Planung.

Was von vielen Hobbygärtner auch unterschätzt ist die Wachstumsentwicklung, die mit diesem Programm schön dargestellt werden kann.

Selbst die 3D-Animation mit Brille ist für diese Anforderungen vollkommen ausreichend und gut gemacht.

Wer mehr möchte, bitte, da gibt es sicher auch noch was professionelleres und entsprechend teureres.

3.0 von 5 Sternen Leider etwas mehr erwartet, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
Das Programm verspircht auf den ersten Blick wirklich sehr viel, ist aber kleider in der Umsetzung nicht so stark.
Die Möglichkeiten Pflanzen, Steine, Zäune, Mauern und Gebäude zu bearbeiten sind wirklich vielseitig, aber nach genauem
Maß, wie angepriesen, leider nicht umsetzbar.
Es könnte leichter zu bedienen sein.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
Die Installation ist einfach, die Bedienung stark Gewöhnungsbedürftig, das "Handbuch" ungenügend und Hecken lassen sich leider nicht anwählen und einfügen. Somit ist es für mich unbrauchbar. Ich hätte mein Geld besser in Buntstifte und Papier anlegen sollen, geht besser!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
Super Auswahl und Gestaltungsmöglichkeiten. Nach einiger Einarbeitungszeit, macht es richtig Spaß! Die Gartengestaltung kann so detailgetreu erfolgen, dass das Gartenjahr in Monatsabschnitten angesehen werden kann.

1.0 von 5 Sternen Miserable Bedienung, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 3D-Garten 10 [Download] (Software Download)
Die Software bietete eine miserable Bedienung.
Außerdem gibt es nur sehr eingeschränkte Möglichkeit Häuserfassaden darzustellen, es sind nur rechteckige Bauten möglich.

1.0 von 5 Sternen Blöd, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 3D-Garten 10 [Download] (Software Download)
Die Ansicht ist richtig s******* denn man kann nur von oben drauf kucken und die Handhabung ist auch nicht gut

5.0 von 5 Sternen 3D Garten - Version 10, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
Einfache und schnelle Einführung, schöne und unkomplizierte Details zur eigenen schnellen Gartengestaltung,
auch bei Kunden gut anzuwenden, können ihre Wünsche gleich umgesetzt sehen, gegebenfalls Änderungen gleich möglich.

2.0 von 5 Sternen Gartenplanung, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
1. Weil eine Gartenänderung vor gesehen war habe ich mich für diese Produkt entschlossen
2 Dieses Planungsprogramm ist meineserachtens viel zu kompliziert.
3. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nachfolgeprogramm!, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten - Version 10 (CD-ROM)
Ich hatte mir dieses Programm als Nachfolgeprogramm bestllt, für eine wesentlich ältere Version dieses Programms. Auch diese Version ist relativ gut zu handhaben, bisschen umständlicher als die alte Version. Wahrscheinlich muss man sich nur bisschen mehr Zeit nehmen dann funktionert es auch ganz gut.

ARRAY(0xb2cd9f6c)

3D Garten - Version 10
3D Garten - Version 10 von BHV (Windows 7 / Vista / XP)