3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate
Plattform: PCÄndern
Preis:45,87 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2014
Vorweg, ... ein sehr gutes Softwareprogramm zur Erstellung seines Traumhauses.
Dieses Programm ist fast gleich zusetzten mit 3D CAD Professional von Ashampoo. Da ich selber seit Jahren mit CaD und Architekturprogrammen arbeite und bis heute das viel teurere Acon Eleco +2012 ca. 1800 Euro) dazu benutzt habe, kann ich dieses absolut preiswerte Programm nur empfehlen. In der Handhabung ist es zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte das automatische Einbringen von Decken sofort abschalten. Dies bringt viele Fehlfunktionen, die man sich dann ersparen kann. Ansonsten hat das Programm alles, was man braucht. Man sollte als Anfänger sich wirklich die Zeit nehmen die Videos und vor allem das dicke Handbuch zu studieren und erst einmal zu üben. Dann dürfte man schnell zu guten Ergebnissen kommen.
Ein großes Plus ist auch das man ohne Probleme 3D Objekte aus dem Internet laden kann und diese mit dem internen 3D Konverter in die Bibliothek aufnehmen kann. Dasselbe gilt auch für Texturen so das man seine gewohnten Objekte und Texturen aus anderen Programmen verwenden kann. Das Rendering hat mich aber wirklich überrascht. So eine Qualität schafft noch nicht mal Arcon oder vergleichbare Programme. Die Ausdrucke sind gestochen scharf ohne Blöcke wie sonst üblich.
Bei diesem Programm macht man wirklich nichts falsch. Meiner Meinung ist es allen Visualisierung Programmen im Bereich Architektur und Hausbauplaner in der Preisklasse bis 250,00 Euro ebenbürtig, wenn nicht überlegen.
5 Sterne sind hier wohl verdient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2014
Es ist eine hübsche Software mit grossem Funktionsumfang, die tut was sie soll - gemacht für den kleinen Bauingenieur in uns. Die Bedienung ist eher gewöhnungsbedürftig - mag daran liegen, daß nicht jeder eine 3D CAD Workstation inklusive professioneller Interfaces zu Hause hat und das Teil auf einem Standard PC lauffähig sein soll. Die Installations-Routine ist eher etwas starr, insofern, als man keine Optionen hat, sich die Orte der Speicherung auszusuchen; es ist einigermassen sinnfrei, sich die SSD mit der Teilebibliothek vollballern zu müssen.

Nach der Installation und einigem Arbeiten mit dem Programm machte ich den Fehler, zu glauben, der Telefon Support könne mir bei einer Fragestellung weiterhelfen; ich konnte nicht herausfinden, ob, und wenn ja wie ich Möbel konfigurieren und plazieren kann.

Als ich den Support anrief, musste ich für einige Unterbrechungen des Gesprächs einige Minuten warten, bis der Supporter diverse Kollegen in den Feierabend verabschiedet hatte. Nachdem alle im Feierabend waren, konnte man mir meine Frage trotzdem nicht beantworten; nicht wegen zu verabschiedender Kollegen, sondern schlicht und einfach wegen keine Ahnung.

Schade eigentlich - Produkte sind halt nur so gut / schlecht wie der Support
am 16. April 2015
Hier scheint ein Markt da zu sein, auf dem man alles verkaufen kann. 10 Jahre alte Software, die tot sein müsste, da sie für ein mittlerweile totes Betriebssystem ursprünglich geschrieben wurde.
Ich habe vor 10 Jahren mein kleines Haus mit "VOX 3D Planer 2.0" versucht nachzubilden. Dieses Programm war für den damaligen Preis OK, konnte auch 3D und hatte auch verschiedene 3D Objekte inclusive. Leider läuft dieses nicht mehr auf Windows 7. Eine Zeit lang habe ich noch versucht mich mit "Windows XP Mode" weiter zu behelfen, was aber nach einer Neuinstallation meines Rechners nicht mehr funktionierte. Somit war ich doch gezwungen nach einem Ersatz zu suchen.
Die Preisspanne sollte zwischen 50 und 100 EUR sein. Also nach langer intensiver Recherche im Internet habe ich mich dann für dieses Produkt entschieden. Meine Hoffnung war, dass ich meine alten Dateien weiter verarbeiten kann, da beide Produkte auf fast identische "Arcon Versionen" basieren. Leider ein Trugschluss. Alles von vorne - inkompatible Dateiformate.
Ok, ein paar weiter Funktionen sind jetzt hinzugekommen, scheint auch unter Windows 7 zu funktionieren, also angefangen alles neu zu konstruieren.
Dies ging auch recht gut und im 2-D Betrieb läuft es auch stabil. Soweit alles gut. Keller, EG und Dachgeschoss konstruiert und ab und zu im 3D Fenster kontrolliert.
Aber je mehr Daten es wurden und ich auch im 3D Modus mehr arbeiten wollte, stockte mein 4 Jahre alter Rechner (8Gb Ram - Quad Core) immer öfter und das Programm selbst stürzte zwischendurch hin und wieder ab. Letzte Änderungen waren dann natürlich immer für die Katz. Meine Arbeit ging dann nur noch voran, wenn ich nach jeder Änderung auch die Daten gespeichert habe, da es immer öfter passierte, dass das Programm abstürzt.
Meine Erfahrungen scheinen einen Zusammenhang mit der Menge der Daten und der Anzahl der Abstürze zu finden. Bei 2 Std. Arbeit, 5-10 Abstürze. Und immer im 3D Bereich, wenn dort Daten aktualisiert werden. Schon sehr heftig so zu arbeiten.
Der Support reagiert sofort, aber nur mit einer automatisch generierten Email:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Mail erhalten haben.
Einer unserer Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich mit Ihrem Anliegen beschäftigen und sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr bhv-Support-Team
Nun zu dem Titel meiner Rezension. Arcon hat nach meiner Recherchen vor sehr vielen Jahren an verschiedenste Interessenten Ihre Software verkauft, um diese Anzupassen, nach eigenem Ermessen zu Erweitern und unter eigenem Label zu verkaufen. So scheint es mir auch hier zu sein. Immerhin hat man dieses Produkt unter Windows 7 zum laufen gebracht. Aber scheinbar mit gravierenden Software Bugs (Fehlern) die Abstürze hervorrufen. Der Stil der Menüs ist immer noch Steinzeit. aber egal. Support gibt es nur auf Papier oder automatisch generiert. Ich habe nicht einmal eine Kopie von meinen Eingaben erhalten! Umsteigen auf anderes Produkt - geht nicht: abgewandeltes und somit inkompatibles Dateiformat - Sackgasse.
Software zurückgeben? an wen? Amazon Download ist ja "geöffnete Software". Der Hersteller interessiert sich nicht für meine Leiden. Da gibt es ja auch einen Spruch von Verkäufern: "Jeden Tag steht eine Dummer auf und kauft".
Also 2 Sterne für den problemlosen Download bei Amazon, und weil man immer noch mehr machen kann als ohne Software. Aber empfehlen kann ich es nicht. Leider auch keine Alternative.
Ach so, dies ist wirklich das einzige Programm von vielen auf meinem Rechner, das regelmäßig abstürzt. Habe es auch im Adminmodus und im Kompatibilitätsmodus versucht, ohne Erfolg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2014
Ein sehr umfangreiches Program und im mitgelieferten Buch gut erklärt. Nach etwas Übung hat man den Grundriss seines Hauses oder Wohnung schnell gezeichnet und kann danach die Räume individuell, dank umfangreicher Bibliothek, super einrichten.
am 21. Juli 2014
Für den Preis gutes "CAD-Proggie". Bis ich mich da aber richtig eingearbeitet habe ist der Umbau fertig ;)
Werde die Pläne aber so nach und nach noch einpflegen. Ein Entwurfsmodus mit "Drag&Drop" und "Mauern ziehen" wäre nicht schlecht. Das mache ich mit "SweetHome3D". Trotzdem, für den Hobby-Architekten ganz schön.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2014
Habe das Programm schnell bekommen.
Habe nach 3 Tagen aufgegeben damit zu Arbeiten oder besser gesagt zu versuchen ein ordentliches Ergebnis zu erhalten.
Man muss wohl erst einmal auf Lehrgang gehen, um damit Arbeiten zu können.
Bin normalerweise nicht zu blöd für solche Dinge.
Empfehlung: RoomSketcher ist ein online Raumplaner der kostenlos ist.
Man muss sich nur einmal registrieren.
Geht super ohne Vorkenntnisse.
Habe mir mehr von dieser Software erhofft.
Ist leider für die Tonne.
Zurückschicken geht auch nicht, da Installiert und ausgepackt.

Wer es trotzdem versuchen möchte, habe eine Version billig abzugeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2014
Der Software Stand ist unwesentlich besser als die "Plus" Version. Dafür aber fast doppelt so teuer. Das ist mit Verlaub nicht ok.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2014
Ich wollte mit der Software einen Grundriss für ein Haus planen. Die Sache ist aber höchst kompliziert und ich kann das nur für Menschen empfehlen, die Zeit und Geduld ohne Ende haben.

1 beantwortete Frage anzeigen