holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 12. Februar 2011
Wenn man - so wie ich - viel in Hamburg unterwegs ist, um auch mal den einen oder anderen (entlegenen) Ort oder das eine oder andere mehr oder weniger versteckte Restaurant aufzusuchen, gehört dieser handliche, kleine City-Plan von Hamburg unbedingt ins "Survival-Pack". Besonders gut finde ich, dass es die zuverlässigen Falk-Pläne für einige Städte auch als sog. City-Pläne gibt, die auf die patentierte Falk-Faltung verzichten. Ich muss zugeben, dass ich mit der - zweifelsohne genialen (wenn man sie denn beherrscht) - Falk-Faltung bis zum heutigen Tag nie so richtig warm geworden bin... Aber wie oben schon erwähnt, ist der City-Plan Hamburg "ganz normal" gefaltet, so dass man ihn superschnell auf- und wieder zusammenklappen kann.

Mein Tipp: gelegentlich zu Hause die älteren Stadtpläne anschauen und ggfs. durch einen aktuellen ersetzen. Ich musste nämlich kürzlich die schmerzliche Erfahrung machen, dass manche Städte hin und wieder Straßennamen ändern oder einfach umbenennen. So bin ich vor einigen Tagen mindestens eine halbe Stunde in Hamburgs Innenstadt immer im Kreis gelaufen (klingt witziger, als es bei Regenwetter tatsächlich war!), nachdem ich die in meinem älteren City-Plan noch als "Ost-West-Straße" angegebene Straße partout nicht finden konnte - wie auch? Besagte Straße wurde inzwischen in "Willy Brandt-Straße" umbenannt! Nach dieser leidvollen Erfahrung gab's natürlich sofort erst einmal den brandaktuellen City-Plan von Falk, damit mir so etwas nicht so schnell wieder passiert.
;-)

Fazit: Wer häufig in Hamburg unterwegs ist oder vielleicht noch nicht so lange dort wohnt, sollte diesen übersichtlichen und handlichen City-Plan stets dabei haben: fünf Sterne!
am 12. Mai 2016
Dieser Stadtplan ist gebau das richtige für Leute die nicht nur mit Navigationssystem sondern auch mal zu Fuß unterwegs sind, er passt in jede Jackentasche
am 17. November 2011
Der Falkplan enthält alles, was man so braucht. Selbst die U- und S-Bahnen sind drin mit Linienplan und Stationen. Eine gute Investition, wenn man wie ich des öfteren in der Hansestadt zu besuch ist.
am 17. April 2012
Der Stadtplan zeigt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, ist auf Grund der Größe und geringen Dicke prima in die Tasche zu stecken und von daher ein idealer Begleiter um Hamburg zu erobern. Da er außerdem preislich sehr attraktiv ist bekommt er von uns fünf Sterne.
am 25. Oktober 2015
Der Cityplan war für unseren Ausflug nach Hamburg sehr Hilfreich. Es ist alles drin was man so braucht. Incl. Plan für den öffentlichen Verkehr.
Es ist auch ein dickeres Material , dass auch bei Winden stabil bleibt.
am 7. September 2012
Ich bin mit diesem Cityplan voll zufrieden! Ich war davor noch nie in Hamburg und habe mich mit diesem Plan sofort super zurecht gefunden, sowohl zur Fuß, als auch mit der S-Bahn! Und das alles zu dem Preis - top!
am 21. Juni 2013
Hier ist alles drinnen, was man für die Sightseeing-Tour in Hamburg braucht. Der Cityplan passt in jede Handtasche. Kann ich also nur weiterempfehlen, den Kleinen einstecken zu haben :)
am 17. August 2013
passt in jeden Rucksack und erspart einem Touristen die Suche nach öffentlichen Citytafeln
auf die Aktualität achten, da überall in den Städten viel gebaut
am 28. November 2012
Handlicher, kleiner Stadtplan, lässt sich gut falten und in der Handtasche verstauen.
Allerdings könnte der Maßstab etwas größer (bzw. kleiner) sein.
am 25. Mai 2013
Der Cityplan hilft mir sehr bei meiner online - Wohnungssuche. Er ist sehr übersichtlich und passt auch im Hamburgurlaub in meine Handtasche.