5.0 von 5 Sternen gehört ins Survival-Pack!
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Danny B.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht
Die City von Hamburg ist zu eingeengt und in zu kleiner Darstellung beschrieben. Hätte ich nicht den großen Stadtplan von Hamburg gehabt,. wäre ich aufgeschmissen.
Vor 22 Monaten von Ebach, Werner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gehört ins Survival-Pack!, 12. Februar 2011
Danny B. "kleines Kätzchen" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Wenn man - so wie ich - viel in Hamburg unterwegs ist, um auch mal den einen oder anderen (entlegenen) Ort oder das eine oder andere mehr oder weniger versteckte Restaurant aufzusuchen, gehört dieser handliche, kleine City-Plan von Hamburg unbedingt ins "Survival-Pack". Besonders gut finde ich, dass es die zuverlässigen Falk-Pläne für einige Städte auch als sog. City-Pläne gibt, die auf die patentierte Falk-Faltung verzichten. Ich muss zugeben, dass ich mit der - zweifelsohne genialen (wenn man sie denn beherrscht) - Falk-Faltung bis zum heutigen Tag nie so richtig warm geworden bin... Aber wie oben schon erwähnt, ist der City-Plan Hamburg "ganz normal" gefaltet, so dass man ihn superschnell auf- und wieder zusammenklappen kann.

Mein Tipp: gelegentlich zu Hause die älteren Stadtpläne anschauen und ggfs. durch einen aktuellen ersetzen. Ich musste nämlich kürzlich die schmerzliche Erfahrung machen, dass manche Städte hin und wieder Straßennamen ändern oder einfach umbenennen. So bin ich vor einigen Tagen mindestens eine halbe Stunde in Hamburgs Innenstadt immer im Kreis gelaufen (klingt witziger, als es bei Regenwetter tatsächlich war!), nachdem ich die in meinem älteren City-Plan noch als "Ost-West-Straße" angegebene Straße partout nicht finden konnte - wie auch? Besagte Straße wurde inzwischen in "Willy Brandt-Straße" umbenannt! Nach dieser leidvollen Erfahrung gab's natürlich sofort erst einmal den brandaktuellen City-Plan von Falk, damit mir so etwas nicht so schnell wieder passiert.
;-)

Fazit: Wer häufig in Hamburg unterwegs ist oder vielleicht noch nicht so lange dort wohnt, sollte diesen übersichtlichen und handlichen City-Plan stets dabei haben: fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Der Falkplan enthält alles, was man so braucht. Selbst die U- und S-Bahnen sind drin mit Linienplan und Stationen. Eine gute Investition, wenn man wie ich des öfteren in der Hansestadt zu besuch ist.

5.0 von 5 Sternen finde mich zurecht!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Dank dem Stadtführer wusste und weiss ich in HH immer, wo es hin geht und wo ich bin! Toll! ;)

4.0 von 5 Sternen handlicher Cityplan, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
passt in jeden Rucksack und erspart einem Touristen die Suche nach öffentlichen Citytafeln
auf die Aktualität achten, da überall in den Städten viel gebaut

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Hier ist alles drinnen, was man für die Sightseeing-Tour in Hamburg braucht. Der Cityplan passt in jede Handtasche. Kann ich also nur weiterempfehlen, den Kleinen einstecken zu haben :)

5.0 von 5 Sternen prima, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Der Cityplan hilft mir sehr bei meiner online - Wohnungssuche. Er ist sehr übersichtlich und passt auch im Hamburgurlaub in meine Handtasche.

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Super stadtplan, gut beschrieben, sehr hilfreich, ein absoluter muss wenn man nach hamburg reist, probieren sie selbst, ich fand es gut.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht, 22. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Falk Cityplan Hamburg, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Handlicher, kleiner Stadtplan, lässt sich gut falten und in der Handtasche verstauen.
Allerdings könnte der Maßstab etwas größer (bzw. kleiner) sein.

5.0 von 5 Sternen Toller Stadtplan, 20. November 2012
S. Werl (Radenthein, Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch)
Wir haben uns dank dem Stadtplan schnell in Hamburg zurecht gefunden. Mein Mann wollte schon das Haus verkaufen und nach Hamburg ziehen!

Falk Cityplan Hamburg
Falk Cityplan Hamburg (Taschenbuch - 26. Juni 2014)