5.0 von 5 Sternen 400 Seiten Grenz-Denken! - "Aufregende Physik,verpackt in mühelose Prosa - Greene hat es wieder einmal geschaft" (New Scientist)
Nach seinem populärwissenschaftlichen Weltbestseller DAS ELEGANTE UNIVERSUM und dem guten DER STOFF, AUS DEM DER KOSMOS IST war es eine Frage der Zeit bis Brian Greene wieder ein adäquates Werk in deutscher Sprache vorlegt. Mit DIE VERBORGENE WIRKLICHKEIT tut er dies und es war klar, dass das Buch in kürzester Zeit verschlungen wird. Die englische...
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Retro Kinski

2.0 von 5 Sternen Verborgene Wirklichkeit oder eher Greene's Märchen?
Mit seinem jüngsten Buch hat Brian Greene definitiv die Welt der Physik verlassen und sich den Weiten mathematischer Exzesse ergeben; die absurdesten Ergebnisse verschiedener Gleichungssysteme sind für neuere Spekulationen gerade gut genug.
Hier einige Beispiele:

Zur Inflation im Urknall:
Es ist richtig, dass es eine inflationäre...
Vor 22 Monaten von casey-san veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Informativ und einfach, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Wirklichkeit: Paralleluniversen und die Gesetze des Kosmos (Gebundene Ausgabe)
Der Autor Brian Greene schafft es auch in diesem Werk, einem Laien die theoretischen Überlegungen der Physiker in Bezug zur viele Welten Theorie nahe zu bringen. Ich selbst lese es als Schüler und kann sehr gut die Gedankengänge nachvollziehen, obschon die Analogien in den Alltag etwas zu verwirren scheinen.
Nichts desto trotz ein sehr empfehlbares Prosawerk. Es lässt sich gut lesen und erfordert auch nicht sonderlich viel Anstrengung, also ideal als Abendlektüre zum Philosophieren.

Als Fachbuch ist es jedoch nicht geeignet. Physiker werden höchstens in den Anmerkungen über genaueres informiert. Darin sind zum Beispiel konkrete Rechenschritte gegeben oder es wird etwas genauer auf einen Satz eingegangen oder es ist einfach nur ein Nachweis einer Aussage.

5.0 von 5 Sternen superbuch, 17. April 2012
dieses buch -verborgene wirklichkeit-ist eines der besten bücher die ich jemals gelesen habe,wobei ich aber zugeben muss,dass es vom inhalt her(mathematisch plus dimensionen)manchmal sehr schwierig zu verstehen ist,obwohl ich mich schon ca.40 jahren mit astronomie beschäftige.

4.0 von 5 Sternen Ein schwieriges Thema, 12. Mai 2012
ein schwieriges Thema allgemeinverständlich dargestellt. so wird es jedenfalls angekündigt. ich mus sagen, dass ich dieses thema schon leichter und spannender gelesen habe.

grüße michael

1.0 von 5 Sternen Übelste Esoterikauf auf unterstem Niveau, 7. Dezember 2012
Im Grunde ist es ganz furchtbar, dass Greene so gut schreiben kann. Damit suggeriert er den dummen Lesern auf angenehme Weise z.T. totalen Bloedsinn. Wie viele Physikinteressierte glauben heute den Bloedsinn von Stringthoerien und Multiversen. Dass das alles mit Wissenschaft nix zu tun hat, scheint den meisten zu entgehen. Totaler Irrsinn.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die verborgene Wirklichkeit: Paralleluniversen und die Gesetze des Kosmos
Die verborgene Wirklichkeit: Paralleluniversen und die Gesetze des Kosmos von Brian Greene (Gebundene Ausgabe - 12. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen