Madagaskar - Von Makis und Menschen
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:39,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Das Buch erzählt auf großartige Weise von einer Insel, die einem oft wie eine fremde Welt erscheint. Im ersten Teil des Buches erfährt der Leser viel über die Natur, Geschichte, Kultur und Politik von Madagaskar. Diese kurzen Essays sind von unterschiedlichen Experten für das jeweilige Kapitel verfasst und mit weiterführenden Literaturtipps versehen. Im zweiten Teil verschafft Lennart Pyritz dem Leser viele Einblicke in das Leben auf Madagaskar, sowohl in die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt, wie auch in das Leben der dort beheimateten Menschen, die er einem mit seinen sehr persönlichen Geschichten näher bringt.
So bekommt man ein umfassendes Bild vom Leben auf Madagaskar. Hierbei lässt der Autor auch unangenehme Begebenheiten nicht aus und zeichnet nicht nur ein beneidenswertes Bild des Doktoranden, der in der exotischen Fremde leben und arbeiten kann. Letztlich überwiegt aber die Liebe zu der Insel, die fast in jeder Geschichte durch zu schwingen scheint. Lennart Pyritz schafft es auf sehr unterhaltsame Art, den Leser in diese Welt hinein zu versetzen. Seine grandiosen Fotos tragen ihr Übriges zum Genuss dieser Lektüre bei. Wer sich für die Natur und Kultur von Madagaskar interessiert, wird von diesem Buch begeistert sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2015
Lennart Pyritz's Buch "Madagaskar- Von Makis und Menschen" erzählt auf zwei unterschiedliche Weisen von der geheimnisvollen Insel Madagaskar. Verschiedene Spezialisten und Landeskenner (inkl. Madagassen) vermitteln dem Leser in kurzen Essays ein Grundstock an Wissen über die Insel im indischen Ozean. Dabei bekommt der Leser Einblicke in Themen aus den Bereichen Natur, Politik und Kultur. Im zweiten Teil des Buches erzählt L. Pyritz in Kurzgeschichten von seinen Erfahrungen und Erlebnissen in Madagaskar. Man bekommt einen Eindruck vom wirklichen Leben in Madagaskar. Ich reise seit über 10 Jahren regelmäßig nach Madagaskar. Wenn ich ab und an eine Geschichte aus diesem Buch lese, reise ich wieder einmal, wenn auch nur in Gedanken, durch Madagaskar. Ein wirklich gelungenes Buch über diese faszinierende Insel.
am 20. Januar 2014
Wenn man Madagaskar bereisen möchte, sollte man dieses Buch vorher lesen. Es ist mit einigen sehr schönen Photos ausgestattet. Im Vorfeld der Reise kann man Eindrücke erfahren, die man während der Reise sicher besser versteht.