5.0 von 5 Sternen Absolut umfangreich, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bioanalytik (Gebundene Ausgabe)
Dieses Lehrbuch ist absolut umfassend und ausführlich. Trotz des großen Themenspektrums behandelt es die einzelnen Methoden bis in kleine Details und nicht bloß oberflächlich. Es wird wert darauf gelegt, dem Leser nicht nur eine Anleitung für die Methoden zu bieten, sonder ihm die Methode an sich zu erklären. Und genau dies macht ein gutes Lehrbuch aus. Es erfordert einige Aufmerksamkeit, aber nach dem Durcharbeiten eines Kapitels hat man die Methode verstanden und kann sie anwenden.
Das Buch eignet sich somit als Lehrbuch und Nachschlagewerk und erweist sich im Laboralltag als ungeheuer nützlich. Alle großen Themengebiete der Molekular- und Biochemie werden in fünf übergeordneten Kapiteln logisch aufbereitet und zusammengefasst.
Die Aufmachung des Buchs ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Abbildungen sind gut beschreibend, die breiten Ränder sorgen für ein angenehmes Lesen und am Ende der Kapitel werden weitere Quellen genannt, falls das Kapitel noch nicht ausreichend war.
Mit diesem Buch lässt sich ausgesprochen gut lernen und ich bereue ein wenig, es mir nicht schon am Anfang meines Studiums zugelegt zu haben. Für alle Biostudenten, Biologen und Biointeressierte zu empfehlen und durch die neue Auflage auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Biochemiker, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bioanalytik (Gebundene Ausgabe)
Was soll man groß sagen?! Das Standardwerk zur Bioanalytik gehört in jeden Schrank von Biochemikern oder ähnlichen Fachrichtungen. Kurz und klar sind die wichtigsten Methoden erläutert. Da wurde mir so manche Technik, die ich schon lange anwende, plötzlich wirklich verständlich...

5.0 von 5 Sternen ein MUSS, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bioanalytik (Gebundene Ausgabe)
Ein MUSS für jeden Studenten der Biochemie oder Biologie und sonstigen Biowissenschaften. Das Buch bietet einen super Überblick über alle momentan verwendeten Methoden in der Bioanalytik und beschreibt auch die Theorie, welche dahinter steht einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bioanalytik (Gebundene Ausgabe)
Das Buch eignet sich super um Wissenslücken zu schließen und Themen in Eigenregie zu erlernen! Eine Art Bibel der Bioanalytik. Auch die Abbildungen sind super einfach zu verstehen. Kann das Buch wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wo bleibt die ENGLISCHE Ausgabe???, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bioanalytik (Gebundene Ausgabe)
Die internationale Ausgabe ist UEBERFAELLIG!!

Nun haben wir mal EIN Spitzenbuch und machen nichts daraus!

Meine Studenten in China brauchen genau sowas dringend!!!!

Bioanalytik
Bioanalytik von Friedrich Lottspeich (Gebundene Ausgabe - 3. April 2012)