5.0 von 5 Sternen Endlich mal was konkretes, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lehrbuch der Objektmodellierung: Analyse und Entwurf mit der UML 2 (German Edition) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch zwar noch nicht systematisch durchgearbeitet, aber die einzelnen Kapitel, die ich schon las, zeigen, dass sich die Autorin im Fach auskennt und handfeste praxisorientierte Lösungen liefert (kein theoretisches Gelaber, wie die anderen drei Bücher über OO-Design/UML, die ich besitze). Besonders das Kapitel "Entwurf der Fachkompetenzschicht" zeigt die Anwendung und Umsetzung in einer Weise, die ich schon lange suchte.

5.0 von 5 Sternen Verständliche Einführung, 23. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf eine Prüfung gekauft. Die Einführungen empfand ich durchaus als verständlich und detailliert. Die im Buch vorgegebenen Übungen helfen den eigenen Lernerfolg zu überprüfen. Alles in allem bin ich mit dem Buch voll und ganz zufrieden.

Ich musste mich vor einigen Jahren schon einmal mit dem Thema der Objektmodellierung beschäftigen, bin daher kein absoluter Neuling. Im Nachgang betrachtet, wäre ich froh gewesen, schon damals auf dieses Buch gestossen zu sein, denn es ist deutlich besser als Werke mit denen ich mich damals rumgeärgert habe.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 25. Juni 2013
Für Neueinsteiger in die objektorientierte Programmierung (OOP) und alle, die sich für objektorientierte Analyse (OOA), objektorientierten Entwurf (OOE) und UML interresieren, ist das Buch eine absolute Pflichtlektüre!
In der englischen Literatur gibt es gleichwertige bzw. noch bessere Bücher, aber im deutschsprachigen Bereich gehört dieses Buch zu meinen absoluten Favoriten.

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 12. September 2013
Hatte in der HTL schon viel mit den Inhalten zu tun, aber in diesem Buch ist alles wirklich gut beschreieben, und es enthält auch gute Fallbeispiele.

5.0 von 5 Sternen Viel gerede, 27. Mai 2012
Viel Gerede und für Fortgeschrittene/nicht Anfänger etwas mühsam zu lesen dadurch. "Selektives Lesen" ist angesagt.

Bespassend fand ich die eine oder andere Bemerkung und Witze die den Weg ins Buch gefunden haben. Verwundert stellte ich auch fest, das es das Buch scheinbar auch als gebundene Fassung IN FARBE gibt. Hätte ich das gewusst, hätte ich die genommen ;)

5.0 von 5 Sternen noch nicht gelesen, 18. Januar 2014
smungal (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe es noch nicht gelesen, aber das buch ist bestimmt gut.
Da ich privat programmieren muss bzw. vielleicht, ist das Buch wichtig für mich.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und fairer Service, 19. Januar 2013
Musste das Buch auf Grund meines Studiums besorgen. Fand es gebraucht zu fairen Preis. Artikel war definitv wie beschrieben. Lieferung war rasch da und das Buch ist gut.

Sehr empfehlenswert und wuerde immer wieder dort bestellen.