5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Vor 17 Monaten von student veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen mit fehlern
Hallo,
ich hatte mir letztlich - nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass diese Bücher mehr trug als gut sind - mal die beiden Bände durchgelesen. Im großen und ganzen bieten beide Bände einen hilfreichen Einstieg mit leider zum Teil fehlerhaften Formulierungen, die daher kursieren, dass einige Aussagen zu sehr vereinfacht werden sollten...
Veröffentlicht am 4. April 2013 von C. Schael

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tutorium Analysis 2 und Lineare Algebra 2: Mathematik von Studenten für Studenten Erklärt und Kommentiert (German Edition) (Taschenbuch)
Ich persönlich fand mein Skrip schlecht und mir hat oft ein anschaulicher Bezug gefehlt. Dabei hat dieses Buch sehr geholfen. Es definiert, enthält die wichtigsten Sätze, fast alle bewiesen, anschließend gibt's Erklärungen anhand sehr guter und meist mehrerer Beispiele. Für mich ist das Buch ein Traum. Wer es gerne lieber anspruchsvoll hätte, sollte besser die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Empfohlen im Verbund mit einem Lehrbuch zur Linearen Algebra und zur Analysis, 8. Juni 2012
Ergänzend zu einem Lehrbuch, erweist sich dieses zweibändige Tutorium als eine didaktisch hervorragende, originelle Darstellung der linearen Algebra und der Analysis. Der Stoffumfang bleibt klar auf das erste Studienjahr beschränkt.

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärt, trotzdem viel Stoff abgedeckt, 23. Mai 2012
Das Buch hilft enorm bei dem Verständnis der math. Inhalte. Es enthält sowohl viel Stoff aber genauso viel Erklärungen und Übungen. Super. Kann es nur weiterempfehlen. In diesem Werk hat man Übungs- und Vorlesungsbuch in einem !!!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 25. Januar 2013
Ich studiere Lehramt Mathe für Gym und für Analysis 2 im 2. Semester hat mir dieses buch wirklich sehr gut geholfen. Alles ist sehr vereinfacht dargestellt und leicht erklärt. Letztendlich hab ich mit 1.3 bestanden und das habe ich auf auch jeden fall auch dem Buch zu verdanken :)

5.0 von 5 Sternen Tutorium Analysis 2 und Lineare Algebra 2, 31. Mai 2013
Ein sehr gutes und verständliches Buch. Die Autoren verstehen es, den komplizierten Stoff der Mathematik verständlich zu beschreiben und mit Beispielen zu belegen, im Gegensatz zu den Professoren die in einer anstrakten und komprimierten Form ihre Vorlesungen abhalten, wo danach kaum ein Student verstanden hat was die Mathematik überhaupt darstellen will.

5.0 von 5 Sternen Ausführliches Tutorium zur Prüfungsvorbereitung, 11. April 2014
Das Buch liefert eine perfekte Prüfungsvorbereitung auf die Prüfungen in Analysis und Linearer Algebra. Mit vielen Bildern und Beispielen untermalt werden alle notwendigen Themen ausführlich erklärt. Die Autoren antworten bei Problemen und Fragen schnell über ihre im Buch erwähnte Internetseite und stehen mit Rat und Tat beiseite. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mathe 2 Bestanden!, 4. Februar 2014
Mehr muss man fasst nicht sagen. Echt das beste Buch um für Mathematik im Studium zu lernen! Alles spielend leicht erklärt und nicht so umständlich wie im Fischer oder anderen "richtigen" Mathelehrbücher. Ein Buch geschrieben echt für Dummies.

5.0 von 5 Sternen Genauso aufgebaut wie Band 1, 27. Mai 2014
Nach meiner umfangreichen Rezension zum Band 1 kann ich das dort geschriebene auf das Band 2 ebenfalls anwenden, seine Bearbeitung wird aber erst in 2015 erfolgen, aber die Durchsicht bestätigt auch hier das zu Band 1 geschriebene! Die gelegentlich in Rezensionen geäußerte Kritik an der trennung der Vorstellung von Definitionen, ihrer Beweisführung und der Erläuterungen möchte ich für die Buchfassung widersprechen. ich denke das sich sauber zu Erarbeiten des Inhalte einer Definition, dass dann folgende nachvollziehen der Beweisführung und die Ergänzungen durch die Eräuterungen sind komplementäre Arbeitsschritte. Die saubere Aufteilung begünstigt auch die Erfassung der Zusammenhänge der Definitionen eines Kapitels, was bei einer, ich werte es mal, einer „Spaghetti-Fassung, nur sehr schwer und unübersichtlich zugänglich ist. Diese Form hat aber zur Folge, dass die Kindle-Fassung, ich habe mir die Leseprobe heruntergeladen, die Vorzüge nicht zur Geltung kommen. Der Schirm ist zu klein und die eigentlich erforderliche Verknüpfung der Definitions-, Beweis- und Erläuterungsabschnitte habe ich zumindest in der Probe-Lesefassung nicht gesehen.

5.0 von 5 Sternen zum Lernen perfekt, 9. Juni 2013
Dieses Buch habe ich mir als Zusatzlektüre zu den Vorlesungen gekauft und es ergänzt diese perfekt. Es werden alle Beweise gegeben und Beispiele, die einem sehr helfen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 13. Mai 2013
Auch das zweite Bucht Tutorium ist wirklich super. Ich studiere jetzt Mathe im 2. Semester und das Buch hilft einem sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›