5.0 von 5 Sternen Ideal als Grundlagenbuch, 28. Oktober 2010
Das Buch ist echt super,um sich einen Einblick über die Möglichkeiten der Biochemie, Genetik und Gentechnik zu verschaffen. Es ist detailliert beschrieben, was zum Beispiel PCR ist, wofür Vektoren benutzt werden und welche Möglichkeiten sich dadurch in der Medizin, Landwirtschaft und Gerichtsmedizin ergeben. Ich hätte mir gewünscht, dieses Buch schon im ersten Semester gekauft zu haben. Ebenso werden einzelne Schritte der Biochemie beschrieben, wie zum Beispiel die Aufreinigung von DNA oder Isolierung von Plasmiden. Ich denke, dieses Buch ist eine gute Hilfe für jeden, der sich in den Gebieten Molekularbiologie, Genetik, Biochemie oder Zellbiologie beschäftigt :)

5.0 von 5 Sternen Gentechnologie für Einsteiger, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Gentechnologie für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Ich kann dieses Buch jedem Studienanfänger der Biologie ans Herz legen.

Es hilft unheimlich beim Erstellen von Protokollen und beim Verständnis der Grundprinzipien im molekularen Genetikpraktikum und auch bei Mikrobiologie.
Zwar nicht in allen klitzekleinsten Details, aber das sollte man von einem ~300 Seiten Buch auch nicht erwarten.
Es ist alles verständlich und bildlich erklärt. Ist kompakt und trotzdem ausführlich genug, um für ein Bachelorstudium auszureichen.

Auch klein genug für Unterwegs, falls das Lernen zuhause wieder zu kurz kam :>

5.0 von 5 Sternen Gute Grundlage, 5. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Gentechnologie für Einsteiger (Taschenbuch)
Diese Buch gibt einen Hervoragenden Überblick über die gängigsten Methoden im Labor.Wenn man auf diesem Gebiet noch recht unbedarft ist,kann man hier immer wieder Aufklärung finden.Ein sehr gutes Buch für den Anfänger in dieser Materie.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gentechnologie für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch bestellt um mein Wissen aus der Ausbildung zur BTA zu vertiefen und Wissen dass nicht genug vermittelt wurde aufzuarbeiten, jedenfalls was das Theoretische Wissen angeht. Die Themen sind gut erklärt und auch mit vielen wichtigen Fachwörtern versehen aber nicht so dass man nichts versteht weil man das Thema auch nicht genug bearbeitet hat und vermittelt bekommen hat.
ICh finde es gut um sich die Grundkenntnisse anzueignen.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick!, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gentechnologie für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bietet einen guten Überblick über die Gentechnologie und die Erklärungen sind gut verständlich. Ein sehr gutes Nachschlagewerk für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Gentechnologie für Einsteiger (Taschenbuch)
Fand das Buch zu Beginn meines Studiums sehr gut da ich damit einen vollen Überblick über das Themengebiet der Gentechnologie bekommen habe. Kann es jedem Einsteiger empfehlen. Allerdings wird in den höheren Semestern doch genauere Literatur benötig.

Gentechnologie für Einsteiger
Gentechnologie für Einsteiger von T. A. Brown (Gebundene Ausgabe - 5. September 2011)