4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Das Buch habe ich über eine Facebook Aktivität vom Springer-Spektrum Verlag gewonnen. Das war mein erster Gewinn bei einer Auslosung: Das hat mich glücklich gemacht!

Der Untertitel "Experimentelle Streifzüge in die Psychologie der Lebensführung" fasst den Inhalt des lesenswerten Buches zusammen. Das Buch umfasst sechs Kapitel: Glücklich sein, Glück und Gesellschaft, Das Glück und seine Folgen, Die Glück-Mythen und Meinungen, Die wahren Schlüsseln zum Glück und das Glück in der Praxis.

In den Kapiteln ergründet Herr Quoidbach die Fragen des Glücks der Menschen anhand von Forschungen der Psychologie. Dabei verwendet er aktuelle und neuere Erkenntnisse. Er behandelt z. B.folgende Fragen: Was macht Glück aus?, Warum macht Lächeln Glücklich? Die Qual der Wahl u.v.a. Seine Antworten begründen sich wissenschaftlich und nicht spekulativ. Manchmal mag man als Leser denken, ja das weiß man doch, aber die komplexen Zusammenhänge, die er verblüffend gut beschreibt, regen zum weiteren Nachdenken an.

In allem ein lohnenswertes Buch: 5 Sterne.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Wie Gedanken unser Wohlbefinden beeinflussen: Auswirkungen der Psyche auf die Gesundheit von Gustave-Nicolas Fischer (Taschenbuch - 2. November 2012)