5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenfassung auch für Betreuer!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Autismus: Was Betreuer und Eltern wissen müssen (German Edition) (Taschenbuch)
Das Buch ist eine gute Zusammenfassung für Betreuend, die mit Menschen mit ASS (Autismusspektrumsstörungen) arbeiten. Sie geben eine gute Einführung im Umgang mit betroffenen Personen und zeigen mögliche Perspektiven für weitere Unterstützungsmöglichkeiten auf.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Fachbuch, 25. Juli 2013
Ich habe mir das Buch für meinen Job gekauft und bin sehr unbedarft an das Thema Autismus rangegangen. Das Buch ist zwar wissenschaftlich gefüttert, aber dennoch auch für "Laien" gut und verständlich geschrieben. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 28. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bch. Es ist verständlich geschrieben und enthält viele wichtige Informationen zum Thema Autismus. Daher kann ich das Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Verständlich und praxisorientiert, 30. September 2014
Wer mit dem Autismus in Berührung kommt, ist dankbar über eine Alltagshilfe. Für alle, die den Tag strukturiert gestalten und Verhaltensweisen trainieren müssen, eine wirklich gute Anleitung. Die verschiedenen Ausprägungen werden zunächst theorisch, aber anschaulich und leicht verständlich erklärt und dann praktische Tipps für die größten Herausforderungen gegeben. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach unglaublich gut, 14. Februar 2012
Auch ich kann nur sagen, dieses Buch ist unglaublich gut. Umbedingt als Einführung zu diesem komplexen Thema lesen.

Ich muss sagen, ganz unabhängig von dem Thema, selten habe ich so ein gut geschriebenes Fachbuch gelesen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 10. November 2014
Relativ hoch angesetzte Literatur! Man muss sich konzentriert einlesen, dennoch sehr verständlich. Besonders für Angehörige und Freunde geeignet und empfehlenswert.

Autismus: Was Betreuer und Eltern wissen müssen (German Edition)
Autismus: Was Betreuer und Eltern wissen müssen (German Edition) von Susan Dodd (Taschenbuch - 2. Juni 2011)