Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Juni 2016
Der Gebhardt ist wirklich ein gutes Nachschlagewerk. Es fehlt an nichts und er ist eine super Lernhilfe für Klausuren.
Preisleistungsverhältnis daher akzeptabel
am 3. August 2013
Allein für den Einstieg in die Bedeutung der Geographie hätte ich 5 Sterne vergeben. Verglichen werden 3 Naturkatastrophen und die jeweilige Reaktion der Welt darauf.
Insgesamt ist es ein umfangreiches, sinnvoll bebildertes Buch zum Fach. Die Texte sind verständlich, unterschiediche Elemente wie Infoboxen lassen auch mal einen Blick über den Tellerrand zu.
(Ich bin nicht Geographiekundig, sondern nur interessiert.)
am 22. Januar 2014
Was für ein tolles Buch! Es handelt sich um ein verständlich geschriebenes Nachschlagewerk, dass alle Themen der heutigen Geographie umfasst. Ich studiere Geographie auf Lehramt und nutze es hauptsächlich um unklare Dinge oder vergangene Themen noch mal nachzulesen oder aufzufrischen. Ich kann es jedem Studenten nur empfehlen! Trotzdem ersetzt es natürlich keine Uni Bibliothek...
am 19. Juni 2013
Was soll man da groß rezensieren - natürlich habe ich das Buch nicht durchgelesen oder so, ich verwende es als Nachschlagewerk fürs Studium. Es ist im Allgemeinen übersichtlich aufgebaut und schön gestaltet sowie sehr umfangreich, aber dennoch findet man im Schlagwortregister nicht unbedingt jeden Fachbegriff.
am 27. Dezember 2012
Dieses Buch habe ich für meinen Enkel gekauft, welches er für sein Studium benötigt. Er ist sehr begeistert davon, umfangreiches Wissen für seinen späteren Beruf ist dort ausführlich enthalten.
am 8. März 2016
Sehr gut strukturiertes und ausführliches Buch über alle wichtigen Teildisziplinen der Geographie.
Ist für das Studium sehr hilfreich, da es auch hier die Themengebiete gut abdeckt.
am 3. Oktober 2013
Empfehlenswertes Buch! Geht sehr ins Detail, aber nicht zu sehr, damit man es aber doch noch versteht! Gut für Hintergrundinfos zu verschiedenen Themen sogut human als physisch!
am 20. Juni 2013
Dieses Buch ist sehr schön für alle die sich einen Überblick über die Geographie im allgemeinen, physische Geographie und Humangeographie verschaffen wollen.
am 26. Februar 2015
Super Buch für alle Geographiestudenten!! Man kann bei uns hier (Uni Augsburg) komplett das erste und zweite Semester daraus lernen. Ist sein Geld wert. :)
am 29. September 2014
Im Rahmen des Geographie Studiums kommt wohl kaum ein Student
an der Buchempfehlung "Geographie, Physisch + Humangeographie"
von Gebhardt vorbei, wenngleich das zitieren daraus inzwischen als
unangemessen gilt, da die Hauptarbeit bei den einzelnen Autoren der
Kapitel liegt, was in der Zitierung oftmals vergessen wird.

UTB bringt in direktem Vergleich zum vorliegenden Spektrum (Springer) gute Bücher auf den Markt,
jedoch sind jene eher zur Vertiefung gedacht.

Fazit:
Dem geneigten Käufer sei dieses Buch empfohlen,
gerade wenn es um einen guten Gesamtüberblick der beiden
zentralen Themen, Human - und Physischer Geographie geht.

Studenten, die sich auf ihr Studium vorbereiten möchten,
sei an dieser Stelle aufgrund des hohen Preises sowie
den Mängeln in Tiefe und Aufbau eher zu den themenspezifischen