5.0 von 5 Sternen Knapper farbenfroher Überblick auf 6 Seiten
Als bereits diplomierte Biologin empfinde ich alle bereits erstellten Lerntafel - auch die der Chemie - als sehr hilfreich, kompakt und didaktisch ansprechend dargestellt.

Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Nicole Kohlrusch

3.0 von 5 Sternen lerntafel okay
dieses produkt hat mich leider nicht überzeugt. es ist zwar ein sehr hilfreicher lernüberblick, sollte aber in verbindung mit echten (großen, nicht beidseitig bedruckten) postern gekauft werden. pentosephosphatweg, nukleotidsynthese undaminosäuren sind leider etwas sehr kurz. ansonsten viele aussagekräftige abbildungen und gut struckturiert.
Vor 21 Monaten von benni berger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Knapper farbenfroher Überblick auf 6 Seiten, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lerntafel: Genetik im Überblick (Lerntafeln Biologie) (Poster)

Als EINSTIEG nicht geeignet - es benötigt zumindest für Biologie ein gewisses Grundverständnis der Zusammenhänge - sind die Lerntafeln perfekt zur Wiederholung, zum Wissen auffrischen und nachschlagen geeignet.
Oder zum Neues dazulernen.

Und perfekt zum Lernen mit Kaffee- oder Teetasse geeignet - alle Lerntafeln sind flexibel laminiert.

Viel Spaß damit!

Hinweis - die Tafeln haben eine Viererlochung, es wird ein Ordner mit 4 Klammern benötigt, sonst rutschen die Tafeln zu sehr im Ordner und zerknicken leicht.

5.0 von 5 Sternen Für Biologie-Studenten eine gute Einführung, 10. Juni 2014
Habe zwar nicht wirklich mit gelernt, weil ich wenig Zeit hatte. Aber als Überblick dient es hervorragend!
Alle Themen, die bei uns in der Vorlesung dran waren, wurden auf dieser Lerntafel gut erklärt.
Für Schüler und Schülerinnen würde ich es auch empfehlen, geht aber natürlich über den Schulstoff hinaus.

5.0 von 5 Sternen Für Biochemiker Top, 16. Mai 2014
Gute Übersicht! Kann man schon gelernten Stoff gut mit Auffrischen. Als Biochemiker ein Muss. Robust durch das Einlaminieren und passt gut in DINA4 Ordner.

3.0 von 5 Sternen lerntafel okay, 20. Dezember 2012

Lerntafel: Genetik im Überblick (Lerntafeln Biologie)