5.0 von 5 Sternen Buch das man anderen Leuten empfehlen kann.
Sehr gutes Buch. Es lohnt sich sowohl fuer Studenten als auch fuer Leute die in der Praxis sind Geld fuer dieses Werk ausyugeben.Exzellent fuer Selbsstudium.
Veröffentlicht am 15. April 2012 von DIMITRIOS OIKONOMOU

1.0 von 5 Sternen Entäuschend
Ich habe das "Hauptbuch" zu dieser kompakt Übersicht.
An sich finde ich die Idee gut. Das ganze Wissen des großen und schweren Buchs kompakt zum nochmal nachlesen zusammenzufassen, Aber die Umsetzung ist ziemlich mangelhaft:
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Sprengel

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mathematik zum Mitnehmen: Zusammenfassungen und Übersichten aus Arens et al., Mathematik (Taschenbuch)
Ich habe das "Hauptbuch" zu dieser kompakt Übersicht.
Das Buch ist überhaupt nicht ansprechend. Die Seiten sind alle einfarbig und der Inhalt wirkt unübersichtlich, weil er auf den kleinen Seiten zusammen gequetscht ist. Das wäre noch gut zu verkraften, aber das Buch wird durch das fehlende Stichwortverzeichnis gänzlich unbrauchbar, oder wie stellen sich die Autoren vor, dass ich die richtige Seite finde?
Von mir keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend, zu knapp, 14. Februar 2011
In der Hoffnung eine prägnante und kurze Zusammenfassung des tollen Nachschlagewerkes Mathematik von Tilo Arens zu erhalten, bin ich leider etwas enttäuscht von diesem Büchlein.
Es ist zwar schön handlich und optisch nett gestaltet, jedoch ist es nicht ganz vollständig. Als Beispiel sei hier die fehlende Definition der Cauchy-Folge bei Folgen und die fehlenden Regeln von l'Hospital bei Grenzweruntersuchung von Funtkionen genannt. Die Definition des Induktionsbeweises fällt mit 3-4 Sätzen sehr knapp aus. Ein leichtes, kurzes Beispiel dazu wäre sicherlich nicht verkehrt und hätte nicht mehr als eine halbe Seite Platz beansprucht.
Der restliche Inhalt ist jedoch hilfreich im Alltag, wenn man einige Themen schnell nachschlagen muss.

Als "Formelsammlung" ist dieses Buch leider unbrauchbar. Dazu würde ich als Alternative "Formeln+Hilfen zur Höheren Mathematik" vom Binomi Verlag empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz vollständig, aber trotzdem sehr praktisch, 21. Juli 2013
Es fehlen einige Inhalte, und vieles ist zu kurz gehalten, was aber bei 230 Seiten nicht anders zu erwarten ist. Dadurch dass wirklich sehr klein und handlich ist, kann man es also problemlos überall hin mitnehmen und hoffen, dass man mal etwas nachschlagen möchte, das hier auch wirklich drin ist.
Einige Inhalte sind nämlich wirklich sehr schön, verständlich und übersichtlich. Die eignen sich teilweise nicht nur zum nachschlagen, sondern sogar auch zum neu erlernen. Super finde ich auch die Formelsammlung im Umschlag des Buches, wo natürlich nicht alle, aber einige wichtige Formeln enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Buch das man anderen Leuten empfehlen kann., 15. April 2012