1 Rezension

2.0 von 5 Sternen lanweilige Literatur für Entscheider, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Service-orientierte Architekturen mit Web Services: Konzepte - Standards - Praxis (Gebundene Ausgabe)
Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich als Praktiker, der sich in dieses Thema einarbeiten will, kann dieses Buch nicht empfehlen. Es steht zwar sicherlich alles (oder vieles) drin, um die Hintergründe (warum, wieso, weshalb) zu SOA zu erfahren (deßhalb 2 Sterne), dies aber als eine Art praktischen Leitfaden für den Einstieg zu nutzen, wie ich Services implementiere, diese anmelde und nutze misslingt meines Erachtens vollständig.
Das Buch ließt sich eher wie eines diese Bücher für Manager/Entscheider, die dann an ihre Mitarbeiter sagen: "Tolle Idee, also dann fangt mal an - morgen will ich ein Ergebnius sehen"! - und genau so langweilig liest es sich auch!
Muss mal sehen, ob es nicht bessere praxisnahe Bücher zu diesem Thema gibt, bei denen man fürs Verständnis auch mal ein bisschen spielen kann.

Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel