3.0 von 5 Sternen Nichts für Einsteiger, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: After Effects für Einsteiger: 12 Übungen für angehende Motion-Graphics-Spezialisten (Taschenbuch)
Dass dieses Buch für Einsteiger ist, kann ich nur bedingt bestätigen. Eher ist es als Ergänzung zu sehen.
Denn die Workshops werfen eher mehr Fragen auf, als das sie diese lösen. Also ein Buch mit Basisgrundlagen
halte ich unbedingt für erforderlich.
Es nützt ja nichts einen Workshop stupide abzuarbeiten, wenn man nicht schnallt, was sich eigentlich im Hintergrund abspielt.
Zum Kenntnisse festigen ist das Buch gut geeignet, aber ansonsten werden mir die verschiedenen Problematiken zu
sprunghaft und oberflächlich behandelt.

Fazit: Für Fortgeschrittene ja
Für Neueinsteiger nur zusammen mit einem richtigen Fachbuch

Mfg
Blauezampel

2.0 von 5 Sternen Übersetzung ist nicht alles, 3. Oktober 2010
Wie bewerten sie diesen Artikel? und dann englische Begriffe? Wo leben wir? Ich dachte in Deutschland und ich dachte hier wird Deutsch gesprochen.
Ein Buch in Deutsch mit einer DVD deutsch betitelt und dann ist der DVD Inhalt in Englisch! Es stellen sich mir die gleichen Fragen wie oben.
Das Buch ist für den CS3 Einsteiger geeignet, allerdings mit Beispielen die schon in den Bendestorfer Filmstudios vor 50 Jahren angewendet wurden. Da inzwischen CS5 die aktuelle Version ist und sich vieles geändert hat, braucht es schon einige Erfahrung mit Premiere um adaptieren zu können.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen