4.0 von 5 Sternen Nonverbale Kommunikation verständlich erklärt
Da, wie der Autor anhand seiner Untersuchungen nachweist, die den stärksten Emotionen zuzuordnende menschliche Mimik sämtliche Kulturen umspannt, sollte es doch eigentlich einfach sein, aus dem Blick, Stirnrunzeln oder verzogenen Mund eines Mitmenschen dessen augenblickliches Gefühl abzuleiten. Dem ist nicht so, wie man bei eingehender Lektüre von Paul...
Veröffentlicht am 19. Juli 2007 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen Für einen Laien herausfordernd
Sicher ein tolles Buch für denjenigen, der sich in das Thema kniet und sich intensiv damit auseinandersetzt. Für mich als Laie und Neueinsteiger war das Buch überfordernd, ich kann solche Nuancen wie beschrieben nun wahrlich nicht erkennen. Es ist auch sehr komplex geschrieben, da auch ein sehr komplexes Thema. Daher habe ich das Buch auch nur an und kurz...
Vor 7 Monaten von I. Hermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SUPER!!, 12. Juli 2011
Das ist eines meiner Lieblingsbücher, das mag auch daran liegen dass ich mich sehr für die nonverbale Sprache und für Psychologie interessiere, dennoch denke ich, dass das Buch für jeden etwas ist, denn wir alle kommunizieren mit anderen und es ist dabei nur von Vorteil wenn man dabei die Gefühle der anderen beobachten und analysieren kann!
Kein Wunder das "Lie to me" SO erfolgreich ist!
Ich empfehle es allen weiter!!!!!

3.0 von 5 Sternen sehr langwierig, 12. Januar 2013
Ich hatte- vor allem wegen der guten Rezensionen- hohe Erwartungen an das Buch. Leider fand ich schon das erste Kapitel unglaublich langweilig und ich kam mit dem Lesen garnicht voran,weil ich einfach keine Lust hatte. Im Laufe des Buches wurde es besser, aber insgesamt trotzdem eher mittelmäßig

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Psychologen, 10. Mai 2013
Ein sehr gut geschriebenes Buch, welches seinen theoretischen Inhalt klar und anhand verständlicher Beispiele vermittelt. Ich habe es aus Interesse nicht chronologisch gelesen und kam mit dem Stoff trotzdem gut zurecht.

Die Bilder der Gesichter laden zum nachmachen ein und man merkt förmlich mit jedem Kapitel, wie genauer man Mikrobotschaften in Gesichtern ablesen kann.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich genauer mit Gesichtsausdrücken und den damit verbundenen Gefühlen wie Freude, Trauer, Furcht, Ekel, etc. beschäftigen möchte. Das Buch ist hingegen nichts für jemanden, der nur wenig Zeit hat und das Buch "Seitenweise" konsumieren kann.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 29. Mai 2011
Sehr wissenschaftliches buch über gestik und mimik ...
aber sehr hilfreich um zu verstehe wie gefühle sich entwickeln und dann als reaktion auf unseren gesichtern auftauchen..
kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wirklich interessant für Menschen, die sich um Fragen des menschlichen Verhaltens kümmern, 11. Januar 2014
Dieses aus dem Amerikanischen sehr gut übersetztes Buch ist aufgrund der spürbaren amerikanischen Schreibweise etwas zähflüssig zu lesen. Es gibt-- beisst man sich durch-- sehr interessante Hinweise für das Verhalten und die damit verbundene körperliche Ausdrucksweise der Menschen. Die wichtigste Aussage von 300 Seiten ist, dass Emotionen rassenunabhängig gleichartig artikuliert werden, von Neuguinea bis Amerika. Übrigens wird damit eine Aussage von Darwin eigentlich nur experimentell bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene und Profis, 25. September 2014
Wissenschaftlich und mit vielen Momentaufnahmen sehr anschaulich aufbereitet ist dieses Buch über Emotionen und Mimik. Das Buch erfordert ein gewisses Maß an Konzentration, Aufmerksamkeit, Zeit und Hingabe. Dafür wird der Leser aber mit reichlich Wissen und neuen Erkenntnissen über sich selbst und das Gefühlsleben im Allgemeinen beschenkt.
Das Buch ist nach den einzelnen Emotionen aufgebaut, so dass es sehr schön möglich ist einzelne Aspekte nachzulesen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 14. August 2012
Ich habe vor langer Zeit diese Buch gekauft, auch wenn es spät kommt will ich sagen das ich dieses Buch jeden weiterempfehle. Es wird alles über Emotionen erklärt, sehr ausführlich und übersichtlich. Wieso wann wir was empfinden und wieso manche Emotionen die wir am liebsten abschalten würden zu nutze unsere Sicherheit ist. Ich bereue kein Stück dieses Buch gekauft zu haben. Ich verstehe jetzt die Handlung von meine Mitmenschen viel besser. Ich kam durch die Serie "Lie to me" zu den Autoren Paul Ekman, es hat mich fasziniert und ich muss sagen ich habe durch diesen Buch sehr viel gelernt. Also wer an Emotionen und ihr folgenden Handlung oder Auslöser interessiert ist sollte es unbedingt kaufen.

LG Mete

5.0 von 5 Sternen Gefühle lesen, 10. Februar 2015
Paul Ekman ist sehr bekannt, der Spezialist auf diesem Gebiet!
Ich habe das Buch gelesen und es hat mir gefallen.
Oft hatte ich ein Aha-Erlebnis und seine Erzählungen und Erklärungen kommen einen manchmal auch bekannt vor.
Ganz hinten im Buch sind auch noch einmal die Großaufnahmen von den einzelnen Gesichtsausdrücken.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, etwas schwere Kost, 23. Februar 2014
Das Thema an sich ist sehr interessant. MAnchmal würde man sich jedoch einfachere Formulierungen wünschen, da das Buch stellenweise sehr schwer zu lesen ist.
Ein paar BIlder würden dem Buch auch sehr gut tun, da sehr oft Emotionen beschrieben werden, aber nicht mit ausreichend vielen Bildern veranschaulicht werden.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 7. April 2013
Super Buch, weiterzuempfehlen. Es wird alles über Emotionen erklärt, sehr ausführlich und übersichtlich. Es beginnt mit einer biografischen Einleitung von Paul Ekman und führst langsam zum Hintergrund der Gefühle. Also über Entwicklung der Gefühle von der Evolution des Menschen bis hin zu heutigen Lebensweise.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren von Paul Ekman (Taschenbuch - 3. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen