4.0 von 5 Sternen Nonverbale Kommunikation verständlich erklärt
Da, wie der Autor anhand seiner Untersuchungen nachweist, die den stärksten Emotionen zuzuordnende menschliche Mimik sämtliche Kulturen umspannt, sollte es doch eigentlich einfach sein, aus dem Blick, Stirnrunzeln oder verzogenen Mund eines Mitmenschen dessen augenblickliches Gefühl abzuleiten. Dem ist nicht so, wie man bei eingehender Lektüre von Paul...
Veröffentlicht am 19. Juli 2007 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen passagenweise am Thema vorbei
Paul Ekman hat scheinbar viel auf sich genommen, um sich das Wissen anzueignen, um dieses und andere Bücher zu schreiben und viele Generationen an Studenten zu lehren. In diesem Buch aber geht es leider des öfteren am Grund für den Kauf des Buches vorbei und dafür mehr um Reisen, Dispute und anderes akademisches "Kleinklein". So verliert er...
Veröffentlicht am 19. Mai 2010 von Drzercki

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super buch, 17. März 2012
super Buch, weiterzuempfehlen, sehr detailliert und preiswert.Einfach und verständlich. Es ist unmissverständlich und einfach nachzuvollziehen. eines der Besten Bücher zum Thema. 17.03.2012.

1.0 von 5 Sternen viel Worte um wenig, 6. August 2014
Ja, die Idee ist interessant. Der Ansatz, den Ausdruck von Emotionen weltweit zu untersuchen auch. Aber wer kurze, knappe, schlüssige Antworten sucht ... der sucht in diesem Buch vergebens ...

5.0 von 5 Sternen SUPER!!, 12. Juli 2011
Das ist eines meiner Lieblingsbücher, das mag auch daran liegen dass ich mich sehr für die nonverbale Sprache und für Psychologie interessiere, dennoch denke ich, dass das Buch für jeden etwas ist, denn wir alle kommunizieren mit anderen und es ist dabei nur von Vorteil wenn man dabei die Gefühle der anderen beobachten und analysieren kann!
Kein Wunder das "Lie to me" SO erfolgreich ist!
Ich empfehle es allen weiter!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 29. Mai 2011
Sehr wissenschaftliches buch über gestik und mimik ...
aber sehr hilfreich um zu verstehe wie gefühle sich entwickeln und dann als reaktion auf unseren gesichtern auftauchen..
kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 6. Juli 2010
Das Buch kann ich nur weiter empfehlen. Wer schon immer mal etwas über Entsehung und Beeinflussung von Gefühlen erfahren wollte ist mit dem Buch gut bedient. Es beginnt mit einer biografischen Einleitung von Paul Ekman und führst langsam zum Hintergrund der Gefühle. Also über Entwicklung der Gefühle von der Evolution des Menschen bis hin zu heutigen Lebensweise. Der große Hauptteil beschäftigt sich dann mit den einzelnen universellen Gefühlen und am Schluss kommen noch kleine extras wie zum Beipspiel, wie man Lügen erkennt. Die fünf Sterne bekommt das Buch von mir, weil die Einleitung in so ein schwieriges Thema der Psychologie sehr gut gelungen ist und der Umfang des Wissen sehr groß und trotzdem kompakt gehalten ist.

3.0 von 5 Sternen sehr langwierig, 12. Januar 2013
Ich hatte- vor allem wegen der guten Rezensionen- hohe Erwartungen an das Buch. Leider fand ich schon das erste Kapitel unglaublich langweilig und ich kam mit dem Lesen garnicht voran,weil ich einfach keine Lust hatte. Im Laufe des Buches wurde es besser, aber insgesamt trotzdem eher mittelmäßig

5.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene und Profis, 25. September 2014
Wissenschaftlich und mit vielen Momentaufnahmen sehr anschaulich aufbereitet ist dieses Buch über Emotionen und Mimik. Das Buch erfordert ein gewisses Maß an Konzentration, Aufmerksamkeit, Zeit und Hingabe. Dafür wird der Leser aber mit reichlich Wissen und neuen Erkenntnissen über sich selbst und das Gefühlsleben im Allgemeinen beschenkt.
Das Buch ist nach den einzelnen Emotionen aufgebaut, so dass es sehr schön möglich ist einzelne Aspekte nachzulesen.

2.0 von 5 Sternen mühsame Literatur!, 30. Januar 2014
Was ich wollte war ein Buch, das mich lehrt, wie ich Gefühle im Gesicht des Gegenübers ablesen kann. Was ich bekommen habe ist ein Buch, in dem der Autor über unzählige Seiten nur mal die Vorgeschichte in trockener Theorie und geschwollenem Deutsch anspricht. Nach dem 2. Drittel habe ich es dann aufgegeben - der versprochene Titel, "wie man Emotionen erkennen und richtig interpretieren kann" war bis dahin leider nicht umgesetzt und mir war die Lust vergangen, mich noch länger zu plagen um endlich Antworten zu bekommen. Vielleicht lese ich es irgendwann zu Ende. Bis dahin suche ich mir ein Buch mit praktischem Ansatz.

5.0 von 5 Sternen Alles super!!!, 26. Juni 2014
Das Artikel ist schnell angekommen, alles perfekt, sah wie auf dem Bild aus, gute Qualität, alles hat gepasst, super, danke!!!

5.0 von 5 Sternen gefühle lesen, 21. April 2014
ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und bin mit der Qualität sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei dem Verlag und bei Amazon Artikel bestellen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren von Paul Ekman (Taschenbuch - 3. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,51
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen