Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. September 2011
Dank des kompakten, verständlich geschriebenen und dabei preiswerten Büchleins, konnte ich mir das für Grundlagenwissen im Bereich der Chemie als Vorbereitung auf das Medizinstudium erarbeiten. Denn in der Schule hatte ich Chemie nach der 11. Klasse abgewählt, nachdem ich weder den Nutzen noch das Prinzipien chemischer Zusammenhänge verstanden hatte.

Folgende Pluspunkte hat das Buch für mich:
+ klar, verständlich geschrieben
+ sehr übersichtlich und systematisch gestaltet, sodass man einzelne Stellen schnell wieder findet
+ Bezug zur Medizin und zur Biologie wird in jedem Kapitel deutlich
+ viele Beispiele zur Verdeutlichung, immer mit Bezug auf Biologie und Medizin
+ es werden nur wenige Grundlagen vorausgesetzt
+ Fragen zur Überprüfung am Ende jeden Kapitels
+ Zusammenhänge werden erklärt
+ sprachlich gut geschrieben
+ Vertiefungskapitel, die sich gut lesen lassen, die man aber nicht zwingend gelesen haben muss, um den darauf aufbauenden Stoff der folgenden Kapitel zu verstehen
+ ideal für Selbstlerner

Ich denke, dass das Buch als Vorbereitung auf das Studium sinnvoll ist, um mir das fehlende Wissenen anzueignen bzw. wenigstens eine kleine Grundlage zu schaffen. Für das Studium werde ich sicher ein weiteres Lehrbuch benötigen. Möglicherweise ist dieses Buch vor allem für diejenigen gut, die Chemie in der Oberstufe nicht belegt haben, denn ich könnte mir vorstellen, dass man den Stoff bereits im Biologie- oder Chemie-Leistungskurs durchnimmt.

Für mich persönlich war vor allem die Erklärungen von Zusammenhängen sehr hilfreich, um ein Grundverständnis für Chemie zu bekommen.

Ich kann das Buch jedem und jeder Empfehlen, für den oder die Chemie bislang ein Buch mit sieben Siegeln darstellte, aber Chemie im Studium benötigen wird. Mir, die ich bisher regelrechte Aversionen der Chemie gegenüber hegte, finde Chemie jetzt sogar interessant!
am 18. Februar 2014
Ich hab mir das Buch als Vorbereitung für mein Tiermedizin Studium gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte gar keine Ahnung von Chemie aber das Buch ist so verständlich geschrieben das ich viel Spaß beim lernen hatte.
am 6. Mai 2014
Ich habe dieses buch zur vorbereitung auf das vermed studium verwendet. es ist super verständlich geschrieben und umfasst die wichtigsten grundlagen der chemie. am ende jedes kapitels gibt es testfragen die super sind um sein wissen zu testen. die autoren erklären selbst komplizierte sachverhalte verständlich und anschaulich! ich kann dieses buch nur jedem empfehlen der, womöglich auch in kurzer zeit, sich ein grundlagenwissen in der chemie aneignen möchte! für chemisches rechnen würde ich jedoch noch zusätzlich ein weitetes buch nehmen. kaufempfehlung!
am 10. Juni 2016
Da ich ab Oktober Medizin studieren werde habe ich mir diese Buch zum Erlernen des Basiswissen in Chemie zugelegt. Abitur ist bei mir schon paar Tage her und Chemie war nie mein Lieblingsfach. In diesem Buch wird gut erklärt und auch mit Darstellungen gearbeitet. Finde es jetzt sogar interessant
am 27. November 2014
Dieses Buch taugt meiner Ansicht nach leider nicht viel ! Die Themenbereiche werden seltsam zusammengefasst. Ist auf jeden Fall nicht als Nachschlagewerk geeignet.

Für "Starter" deshalb leider auch nicht.
am 15. August 2014
Genau das, was ich vorgestellt habe, entspricht nach meine Erwartung! Ich bereit,jeder Zeit wieder hier kaufen! Sehr schnell Versand und genau Beschreibung!
am 3. April 2016
Um eines vorwegzunehmen: Dies ist kein schlechtes Buch.
Wenn man einen Überblick über organische Chemie sucht und bereit ist das Buch wirklich zu lesen, dann erhält man hiermit einen guten (wenngleich didaktisch unzureichenden) Überblick.
Wer aber eigentlich schon Wissen besitzt und nur hin und wieder einzelne Schlagworte nachlesen will wird mit diesem Buch nicht weit kommen.
Dafür ist es nicht gedacht.

Fazit: 2 Sterne, da der Inhalt nicht falsch ist. Gut formuliert (also angenehm zu lesen) ist er aber nicht. Und als Nachschlagwerk eben unzureichend.
am 6. Mai 2015
Ich habe mir dieses Buch nach Empfehlung der VetMed Uni Wien für die Aufnahmeprüfung bestellt und empfand es als sehr gut zusammen gefasst und erklärt! Also wer nach einem Chemie-Buch zum Auffrischen oder Lernen sucht ( weil ein Lehrer einfach nur mit unverständlichen Power Point Präsentationen oder Handouts hofft aus zukommen ) der kann sich das Buch für Aufnahmeprüfungen oder als Unterstützung holen und Kapitel nach lesen :)
am 27. Oktober 2014
Auf Vorbereitung zum Aufnahmetest des Medizinstudiums in Österreich habe ich mir dieses Buch gekauft, da ich Chemie seit der 10. Klasse nicht mehr hatte.
Tolle Erklärungen, verständlich und nicht zu ausschweifend.
Kann ich nur empfehlen für all jene die ihre Chemiekenntnisse auffrischen bzw. lernen wollen.
TOP
am 5. Oktober 2015
...wie mich, die gerade mit Medizinstudieren angefangen haben und kein chemisches Vorwissen haben, ist das Buch ein ganz guter Einstieg. Es reicht aber bei weitem nicht, um sich in den Klausuren zurecht zu finden. Da muss man dann schon die Vorlesungen besuchen ;)