5.0 von 5 Sternen Lucy und ihre Kinder, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lucy und ihre Kinder: Mit Photographien von David Brill (Gebundene Ausgabe)
Donald Johanson, der ja auch Lucys Überreste in der Afar-Gegend in Äthiopien gefunden hat, legt hier ein Meisterwerk vor, sowohl im Text als auch, was das fotographische Material anbelangt. Von der Entstehung des aufrechten,also des menschlichen Ganges bis zur Entwicklung der sprache führt uns dieses Buch. Des weiteren sind alle wichtigen und berühmten Vertreter unserer Vorfahren werden ausführlich vorgestellt. Nicht zuletzt werden in diesem Buch auch die neueren Entwicklungen der Paläoanthropologie aufgegriffen und detailliert beschrieben.
Dieses Buch ist sein Geld wert!

Persönliche Note: Wir sind heute die einzigen und letzten Vertreter jener Gruppe von Primaten, die sich einst erstmals auf zwei Beine erhoben.
Uns jedoch ist diese Schöpfung anvertraut. Ein wenig Bescheidenheit ob unserer Vergangenheit und ein hohes Maß an Kreativität, um unsere Erde auch für unsere Kinder lebens.-und liebenswert zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Prachband der Forschungsgeschicht, 17. Januar 2014
Bernd Göckel (Haisterbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
10 Jahre nach der Erstauflage erschien 2006 dieser Band erweitert um die besonderen Funde der Menschheitsgeschichte.
Die Fundumstände und die Bedeutung der Fossilien für die Forschung zur Evolution des Menschen werden ausreichend detailliert dagestellt. Was dieses Buch zu einem besonderen Buch macht sind die einmaligen Aufmahmen der Fossilien in hervorragender Qualität. Ein echter Gewinn für alle die sich mit der Evolution des Menschen beschäftigen.

Lucy und ihre Kinder: Mit Photographien von David Brill
Lucy und ihre Kinder: Mit Photographien von David Brill von David Brill (Gebundene Ausgabe - 11. Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 108,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen