4.0 von 5 Sternen Eine gute Einführung in die Org. Geochemie, 13. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Diese Buch verschafft einen guten Überblick über die organische Geochemie. Besondere Tiefe in den einzelnen Bereichen darf man nicht erwarten. Wenn chemische Grundkenntnisse vorhanden sind, ist es sehr von Vorteil, da doch die einleitenden Worte zur grundsätzlichen Chemie zu (!) knapp ausfallen und in manchen Fachbüchern der Chemie verständlicher beschrieben ist! Leider sind noch sehr viele sachliche Fehler durch die 1 : 1 Übersetzung vom Original, die AUCH sachliche Fehler aufweist (die sogar mit übernommen wurden!!!) hinzugekommen. Aber im Ganzen ein sehr gutes Buch für Studenten der organischen Geochemie, wobei ich aber das englische Original eher empfehlen würde. Vier Sterne, wenn man es als Buch für Studenten auffast!
Gruß flowaro

5.0 von 5 Sternen Großes Lob, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die organische Geochemie (Taschenbuch)
Ein sehr tolles Buch :)
Ich bin positiv überrascht von den guten verständigen Erklärungen.
Es gibt zwar einige Übersetzungsfehler, da der Übersetzer ja kein Fachspezialist ist, aber diese sind nicht allzu gravierend..

Ich kanns nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Februar 2010
Die Ware war sehr schnell da und ist in betser Ordnung gewesen, besser als erwartet bei einem gebrauchtem Buch.

Einführung in die organische Geochemie
Einführung in die organische Geochemie von Stephen D. Killops (Taschenbuch - 3. September 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 25,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen