1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne)alle Rezensionen anzeigen
am 9. August 2010
Wie bereits im Titel gesagt, ist es ein sehr gutes Buch, um sich eine Übersicht zu verschaffen im Thema der Tierphysiologie. Ein Vorteil ist auf jeden Fall die Art, wie die Einführungen zu den einzelnen Themen gestaltet sind, die auch vor allem auf physikalische und chemische Themen eingehen, was mir vor Allem im Bereich Lebensraum Wasser vs. Lebensraum Luft einiges gebracht hat. Ich habe dieses Buch sozusagen als Geheimtipp gekauft, da ich über Umwegen erfahren habe, dass unser Biologie-Professor einige Abbildungen und Graphen aus diesem Buch entnimmt, was auch schon einiges aussagt. An Beispielen mangelt es dem Buch weiß Gott nicht, allerdings gibt es extreme Makel in der Sinnesphysiologie. Ich war doch schon etwas überrascht, dass kaum auf die verschiedenen Augen im Tierreich eingegangen wurde, noch nicht mal das Facettenauge, was man schon als Grundlage der Biologie spätestens in der Oberstufe macht. Da hat mir dann doch schon ein Erwähnen und der Tiefgang gefehlt.
Ansonsten kann ich es empfehlen, aber eine Zweitliteratur ist vielleicht zu raten um kleine Lücken zu füllen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.