4.0 von 5 Sternen Idiotensicher erklärt, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ValuePack Makroökonomie + Übungsbuch: Bundle Lehrbuch + Übungen (Pearson Studium - Economic VWL) (Taschenbuch)
Dies ist ein Standardwerk, welches Professoren für die Vorlesung Makroökonomie nutzen. Meiner Meinung nach kommt man um den Kauf als Student nicht herum und das Übungsbuch erweist sich auch als sehr nützlich. Sehr positiv: Buch ist sehr sehr äußerführlich und in einfachem Sprachstil verfasst. Dies könnte für den ein oder anderen Leser aber auch zu langwierig sein. Schade ist auch, dass durch die sehr didaktisch sinnvolle Herangehensweise fast jedes Kapitel anfängt mit: was wir bisher dargestellt haben, entspricht gar nicht der Realität, da wir der Einfachheitshalber einen Faktor weggelassen haben, zu dem wir nun kommen... Für den Durchschnittsstudenten sicherlich sinnvoll, für sehr gute Studenten eine Geduldsprobe.

4.0 von 5 Sternen Dickes Buch aber guter Stoff!, 8. November 2013
Zuerst wird man abgeschreckt.So ein dickes Buch, aber wenn man erstmal angefangen hat, dann weiß man wieviel es einem bringt weiterzulesen.
Ein wirklich sehr gutes Buch manchmal besser, als in der als in der Uni zu sitzenn ;-)
Lg Kerstin

5.0 von 5 Sternen Die Erziehung zum "neuen" Menschen im Jugendwerkhof Torgau: Ein Beitrag zum kulturellen Gedächtnis, 26. Dezember 2011
hoffe meine tochter besteht ihre prüfung...aus der bibo hatten wir die bücher zu hause, auf grund der vielen guten inhalte, haben wir es gekauft...ist sehr zu empfehlen...