5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Operations Management
Das Buch ist wirklich klasse. Es ist leicht verständlich geschrieben und enthält zahlreiche Übungsaufgaben zur Vertiefung. Besonders interessant sind die beschriebenen Praxisbeispiele, die zeigen, wie eine Umsetzung aussehen kann.
Meiner Meinung nach es ein sehr gelungenes Werk, das mir nicht nur nicht nur für Studenten eine sehr gute Hilfe ist,...
Am 7. September 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einheitsbrei....
Das Buch ist wie jedes BWL Buch. Langweilig. Träge. Unverständlich!

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen Schinken toll finden kann.
Wir sitzen mit der ganzen Klasse tagelang vor den verschiedenen
Kapiteln und kommen nicht weiter. Für das Selbststudium nicht geeignet.
Vor 4 Monaten von Buntstift veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes verständliches Buch, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Operations Management: Konzepte, Methoden und Anwendungen (Pearson Studium - Economic BWL) (Gebundene Ausgabe)
Ich nutze dieses Buch im Rahmen meines Studiums und bin sehr begeistert von der sehr verständlichen Darstellung eines doch sehr komplexen Themenbereiches. Viel davon war mir bereits aus Sicht eines Kunden bekannt, aber vieles wurde erst durch das Buch als Puzzle zusammengesetzt.

4.0 von 5 Sternen Ausgabe 2005, 23. Juli 2010
Es handelt sich um die Ausgabe 2005, da es aber nur wenige Änderungen zur 2009 Version gibt, bin ich mit dieser Ausgabe sehr zufrieden.
Die Themen sind gut beschrieben und wenn man das Schema des Buches verstanden hat, ist es eine große Lern-Hilfe!

5.0 von 5 Sternen Ein durch und durch gelungenes Werk !!!, 10. Januar 2006
Von Ein Kunde
Das ist eins der wenigen Lehrbücher, bei denen es sich lohnt, sie von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen! Und auch als Nachschlagewerk eignet es sich bestens. Das Buch ist wirklich empfehlenswert: Die wichtigsten Gebiete des Operations Management werden übersichtlich, umfangreich und leicht verständlich dargestellt und damit eine Lücke in der Literatur zu diesem Thema endlich gefüllt!
Auch für Praktiker ist dieses Buch sehr geeignet, denn auch sehr aktuelle Themen wie Supply Chain Management werden ausführlich behandelt und mit Praxisbeispielen unterlegt!

5.0 von 5 Sternen sehr gut erklärt, schöne einleitungen, 20. Februar 2006
Von Ein Kunde
ich habe dieses buch als begleitbuch zu der vorlesung operations management genutzt und muss sagen, dass es eine sehr gute hilfe für mich war. durch die vielen abbildungen und illustrationen bekommt man schnell eine idee, worum es sich in dem kapitel handelt. ausserdem wird jedes thema mit beispielen aus der praxis eingeleitet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. das buch ist gut aufgebaut und die kapitel sind schön übersichtlich gestaltet und in sich geschlossen.sehr empfehlenswert fürs studium.

5.0 von 5 Sternen gebrauchtes Buch, 10. Oktober 2010
Trotz Bestellung eines gebrauchten Buches vollstens zufrieden. Sieht aus wie neu. Nichts Fehlerhaftes zu sehen!

2.0 von 5 Sternen Einheitsbrei...., 12. September 2014
Das Buch ist wie jedes BWL Buch. Langweilig. Träge. Unverständlich!

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen Schinken toll finden kann.
Wir sitzen mit der ganzen Klasse tagelang vor den verschiedenen
Kapiteln und kommen nicht weiter. Für das Selbststudium nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen, 27. Januar 2006
Ich wünschte, ich könnte etwas Besseres über das Buch von Thonemann sagen, aber leider ist es meiner Meinung nach bestenefalls„alter Wein in neuen Schläuchen“. Der Autor versucht, das bereits in vielfacher Form abgehandelte Thema Supply Chain Management unter dem Begriff Operations Management darzustellen. Das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn man wenigstens einiges an Neuem zum Supply Chain Management darin lesen würde. Aber dem ist leider nicht so, sondern die Inhalte sind bereits altbekannt und zum Teil sogar überholt oder stellenweise ungenau.
Fazit für den Leser: Kein Buch, das ich weiterempfehlen kann/würde. Besser unter dem Suchbegriff „Supply Chain Management“ nach anderen suchen oder gleich altbewährte kaufen (wie z.B. das von Hartmut Werner oder Klaus Thaler).

Operations Management: Konzepte, Methoden und Anwendungen (Pearson Studium - Economic BWL) von Prof. Dr. Ulrich Thonemann (Gebundene Ausgabe - 1. April 2010)