Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2009
Der Malatlas wurde mir in meinem Studium zur Tierheilpraktikerin empfohlen, um die physiologischen Vorgänge im Körper besser zu verstehen. Das Buch ist zwar für den Menschen ausgelegt, aber die Vorgänge sind bei Hund und Pferd in den meisten Fällen sehr ähnlich.

In dem Malatlas fängt es mit der Zelle an, geht über Kreislauf, Atmung, Verdauung und Niere. Es beginnt immer mit der großen Übersicht. Auf der rechten Seite finden sich Bilder und Erklärungen des Themas und auf der linken Seite ein gut verständlicher Text zur zusätzlichen Erläuterung. Das Ausmalen geht nach Buchstaben - die Farben darf man selbst wählen. Man benötigt ca. 12 verschieden farbige Buntstifte. Für jede Seite gibt es Hinweise zum Ausmalen.

Beim Malen erschließen sich schwierige Vorgänge, wie der Übertritt vom Sauerstoff in die Blutbahn in den Alveolen von ganz alleine. Wo man am Anfang das Gefühl hat, man würde von den Bildern und Erläuterungen erschlagen werden, ermalt man sich wirklich Stück für Stück das Verständnis für die Vorgänge. Die Abschnitte sind in kleine, appetitliche Häppchen gegliedert und die Bilder sorgen dafür, dass das Sehzentrum angeregt wird, sich am Lernen zu beteiligen.

Für mich eine Super-Lernhilfe. Schade, dass es das nicht für Tiere gibt.
am 19. Juli 2009
Durch die ständige Tätigkeit (Ausmalen) wird man nicht vorzeitig müde wie z. B. beim Nur-Lesen einen Textes. Die Erklärungen zu den Zeichnungen sind sehr gut verständlich/nachvollziehbar. Meiner Meinung nach gibt es keinen einfacheren Weg zu Lernen, der auch noch wirklich Spass macht.
am 18. Dezember 2008
Der Malatlas ist genial wenn man die Physiologie des Menschen erlernen möchte. Dennoch möchte ich hinzufügen, dass die Informationen sehr umfangreich und detailgetreu sind. Also für einen oberflächlichen Einblick nicht geeignet.
am 7. Januar 2013
Schade, der Malatlas enthält einige gravierende Fehler. Wir hatten Glück, unsere Dozentin hat uns darauf aufmerksam gemacht. Ohne diese Hinweise, wird schlecht bzw. verwirrend oder gar falsch gelernt.
am 4. März 2011
Dieser Malatlas ist neben dem Anatomie- Malatlas auch sehr ansprechend gestaltet.
Das Malen hilft beim lernen und vor allem auch beim Verstehen.
Ich bin positiv überrascht.